Sound

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Puma369
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V
Sound

Beitrag von Puma369 »

Kurz Vorweg
ich Verfolge dieses Forum schon länger. Heiße Jane.Von Tarzan und Jane. Bin weiblich 29 und mache eine Ausbildung als Mechanikerin für Landmaschinen und BaumaschinenTechnik im Hamburger Hafen und wohne direkt an der Nordsee.

Ich hab mir vor knapp ein Jahr ein Opel Corsa B 1996 gekauft mit 54 ps.
Leider lief nur der Beifahrerlautsprecher.
Ich hab dann vom Schrottplatz notdürftig einen zweiten Lautsprecher für die Beifahrertür besorgt.
Aber da fingen die Probleme schon an.
Die Verschraubungen passten nicht übereinander und die Verkleidung wölbt sich nun über der Box.
Nun möchte ich mir gerne vernünftige Lautsprecher kaufen.
Im Kofferraum hab ich einen Subwoofer mit Endstufe.
Was für Lautsprecher baut man dann in den Türen ein wenn schon ein Subwoofer vorhanden ?
Wie vermesse ich einen Lautsprecher richtig damit ich diesmal einen richtigen Lautsprecher habe und nicht wieder probleme mit der verkleidung bekomme ?

Liebe Grüße

Sylus
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1.0 12V

Re: Sound

Beitrag von Sylus »

Türen 16.5 mm brauchst allerdings Adapter ringe, bei ebay gibt's oft Lautsprecher Set .

CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo

Re: Sound

Beitrag von CCSS »

Abend.

Also das hier: http://www.ebay.de/itm/like/39090951074 ... ue&viphx=1

sind beispielsweise diese genannten Adapterringe.

Da du vorne nur über dein Radio ansteuerst und keine Endstufe drin hast (hab ich jetzt so rausgehört), würde da wohl wirklich ein "Ebay"- Set reichen.

Allerdings ist es oft so, dass der Lautsprecherkorpus (mit dem Magneten) recht umfangreich ausfällt. Bei mir musste ich sogar bei den 30€ "Magnat"- Billigtröten die ich früher drin hatte, die Öffnung vergrößern. Dank Dremel kein Problem, versiegelt und gut ist.
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“