Also hab grad ein wenig in der Bucht gesurft und ne Menge Sportlenkräder gefunden.
Meine Frage, muss ich eigentlich ein Sportlenkrad mit Airbag einbauen, wenn ich standardmäßig einen Fahrerairbag hab oder kann ich einfach ein Sportlenkrad einbauen.
Ich glaube mich dunkel errinnern zu können das es nach dem Motto einmal Airbag immer Airbag läuft, bin mir da aber nicht sicher.
Sportlenkrad
- Steffen1979
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Astra F , Corsa B
Re: Sportlenkrad
ja muß eins mit airbag sein,also raid silberpfeil oder sowas...
es sei denn du nimmst das raid no airbag set... da gehts dann auch ohne airbag,aber da wird dir dann auch das sportlenkrad vorgeschrieben...
es sei denn du nimmst das raid no airbag set... da gehts dann auch ohne airbag,aber da wird dir dann auch das sportlenkrad vorgeschrieben...
Es gibt Tage da verliert man und Tage da gewinnen die anderen!!!
- BlackWinterDay
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Omega Caravan 2.6i
Die Vorschrift von Raid ist, das es ein Raid13 sein muss, also 320mm
Eingetragen, oder Airbag austragen ist nicht der Fall, da der Adapter eine ABE hat.
Allerdings ist diese nur gültig mit Serienmässiger Bereifung.
Wenn du andere Reifen fährst, muss NUR das Lenkrad via Einzelabnahme eingetragen werden.
Habe deswegen extra mit denen von Raid telefoniert und mim Tüv gesprochen.
Allerdings muss der Umbau in einer "Werkstatt deines Vertrauens" erfolgen und auch bescheinigt werden.
Es muss also nicht bei Opel gemacht werden, die stellen sich da bei uns quer, hab aber ne Werkstatt gefunden, die mir das umbaut.
Eingetragen, oder Airbag austragen ist nicht der Fall, da der Adapter eine ABE hat.
Allerdings ist diese nur gültig mit Serienmässiger Bereifung.
Wenn du andere Reifen fährst, muss NUR das Lenkrad via Einzelabnahme eingetragen werden.
Habe deswegen extra mit denen von Raid telefoniert und mim Tüv gesprochen.
Allerdings muss der Umbau in einer "Werkstatt deines Vertrauens" erfolgen und auch bescheinigt werden.
Es muss also nicht bei Opel gemacht werden, die stellen sich da bei uns quer, hab aber ne Werkstatt gefunden, die mir das umbaut.
The different between Men and Boys, is the price of the Toys!!!
Super danke, da werd ich mir das aber auch zweimal überlegen, ob ich den Aufwand haben will.