Stoßstange & Radio

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Achim
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Stoßstange & Radio

Beitrag von Achim »

Hi zusammen....ich werde in 2 Monaten, einen Opel Corsa B PS:45 KW: 33 Bj. 93/94 besitzen!

Ich muss aber die vordere & die hintere Stoßstange austauschen.

Die Vordere ist gerissen (habe schon eine neue bestellt) und die hintere ist "nur" eingebeult. Kann ich die beule irgendwie selbst raus bekommen? Also ohne die ganze Stoßstange neu zu kaufen? Z.B. Mit Heißluft oder so?

Oder hat jemmand ne Stoßstange für meinen Opel zu verkaufen? Kennt nen Händler im Netz der eine günstig hat?

Dann möchte ich meinen Corsa ein bisschen Tieferlegen aber nur mit Federn. Das reicht. Was kosten die? Wie geht das? Hat einer zufällig ne Anleitung auf seinem Rechner oder in den Favouriten rumfliegen? Kennt einer ne Seite, wo das erklärt ist und nen Händler (natürlich) im Netz der die verkauft? PS: Muss nichts teures sein

Der Corsa ist ja schon alt

Dann noch was. Ich bin gestern mit dem Auto (nur) mitgefahren und da meinte meine Schwester (gehört der Corsa NOCH) das ihr Radio nicht wirklich tut.

Wo ist im Corsa das Radio (also die Antenne!!). Das Radio an sich / CD Player funktioniert.

Sie hat in ihrem Corsa oben rechts auf der Windschutzscheibe so nen rundes schwarzes ding. Daher geht so nen kl. Kabel (ohne Isolierung) waagerecht bis in die mitte der Windschutzscheibe. Festgemacht ist das unisolierte Kabel, durch Tesafilm.

An was kann es liegen, das es das Radio (die Antenne) nicht tut?

VIELEN DANK FÜRS DURCHLESEN und FÜRS HELFEN!!

Gruss

Gummib@rchen
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beitrag von Gummib@rchen »

Hi Achim, willkommen im Forum :)
Das sind ja ganz schön viele Fragen, die sich teilweise erübrigen wenn Du hier im Forum ein wenig liest :wink:

Wie kaputt ist denn die Stoßstange? Preiswerte Seriendinger gibt es billig bei eBay, weil die eigentlich kaum einer haben will :mrgreen:

Dein Antennenproblem, vielleicht ist der Antennenstecker hinterm Radio abgerutscht, ist bei mir mal so gewesen.

Tieferlegen, ein etwas umfassenderes Thema, aber wenn Du weisst, was Du willst, dann geht's schnell. Nur Federn heisst soviel wie max 40mm tiefer, alles andere machen die Stoßdämpfer nicht mit. Da der Wagen ja schon etwas älter ist, wäre es gut zu wissen, wieviele km er schon runter hat, bzw ob und wann die Stoßdämpfer gewechselt wurden. Bringt ja nix, wenn Du die Federn verbaust und kurze Zeit später Deine Dämpfer über'n Jordan sind.
Federn kosten je nach Hersteller ab 80,-€ aufwärts, mein persönlicher Tipp sind Eibach-Federn :wink:
Entweder Du baust die Dinger selbst ein (nicht zu empfehlen wenn Du gar keinen Peil hast), gehst in die WErkstatt und zahlst eine Menge Geld oder Du fragst ganz lieb, ob irgendwer aus dem Forum in Deiner Nähe wohnt und Dir dabei hilft :wink:
Nach dem Einbau des Fahrwerks oder halt nur der Federn, musst Du in ner Werkstatt (z.B. A.T.U oder sonst wo) Deine Spur neu einstellen lassen, was um die 40€ kostet. Dann geht's noch zum TÜV wo Du die Federn eintragen lassen musst (Dämpfer muss man in der REgel nicht eintragen lassen), was zwischen 32 und 40€ kostet, je nach TÜV, der RW Tüv nimmt glaub ich 34,-€

Das Teil an der Windschutzscheibe muss wohl ein Eigenbau sein, kenne kein Ssolches Teil im Corsa :shock:

Naja, viel Spass mit Deinem "neuen" Kleinen :wink:

Achim
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von Achim »

Sie hat vorne an der seite nen riss (gebrochen) und hinten ne delle drin.

Wegen dem Antennenstecker, da kann ich leider (noch) nicht nachgucken, weil ich das Auto (leider) nicht hier habe!

Er hat ugv. 115t KM gelaufen. So weit ich weiss sind die Stoßdämpfer nicht gewechselt (bzw. ich weiß nichts darüber)!

corsafreak85
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von corsafreak85 »

freakxxl
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von freakxxl »

du brauchst ja nur die kunststoffhülle,die kann normal nicht allzuviel kosten.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

RoterBöhserCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa OPC
Beitrag von RoterBöhserCorsa »

Die Fenster antenne kann man überall kaufen. Diese ersetzt die Serienantenne und bringt normalerweise besseren Empfang. Schau mal ob sie irgendwo gerissen, bzw gebrochen ist. Kann natürlich auch sein das der Antennenstecker hinten am Radio raus gerutscht ist, musst halt mal nachschauen.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“