Tacho auf 0.
- Andy 2L
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: C20xe
Tacho auf 0.
Hey, habe für meinen B ein Tigra Tacho besorgt da das bis 220 geht. Würde gerne den KM stnd auf null stellen, da ich einen runderneuerten c20xe drinnhabe. Letzt meinen Frage, weiß jemand wie das geht??? Das das in einer gsetztlichen grauzone ist weiß ich. Will ja keinen bescheissen, ist nur für mich. Hoffe eh das ich das Auto mein ganzes langes leben behalten kann........ :-)
Re: Tacho auf 0.
Da müsste es im Gehäuse entweder eine Schraube oder so was geben dass der auf Null geht Oder du machst das gans primitiv due Baust alles aus bis auf die Zahlenleist und tust die zahlen mit einer Pinnzette so drehen das sie auf Null sind.
- Blue_Angel
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A Calibra
Hoi,
ne Schraube? Ich glaub nicht das die Tachos ne Vorrichtung eingebaut haben damit man das auf 0 stellen kann, wär mir neu.
Du musst den Tacho komplett zerlegen bis du das Element nackig vor dir hast mit dem KM Zähler, dann die Welle aushängen die auf die Ziffern greift und dann den KM-Stand einstellen. Dann Welle wieder einhängen fertig.
ne Schraube? Ich glaub nicht das die Tachos ne Vorrichtung eingebaut haben damit man das auf 0 stellen kann, wär mir neu.
Du musst den Tacho komplett zerlegen bis du das Element nackig vor dir hast mit dem KM Zähler, dann die Welle aushängen die auf die Ziffern greift und dann den KM-Stand einstellen. Dann Welle wieder einhängen fertig.
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Opel Corsa B c16nz
Re: Tacho auf 0.
Bohrmaschiene an die Tochowelle geht auch 

Neulich bei den Möchte-gern-Tunern um die Ecke: "Im Moment hab ich noch den Drei-Takter Ecotec drin aber ich will bald Umbauen.