Tacho Frage

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huanita
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Re: Tacho Frage

Beitrag von huanita »

dann würd ich vorschlagen hol dir künftig nen boxsack :mrgreen:
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

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Flippke
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Re: Tacho Frage

Beitrag von Flippke »

oder lass die wut am alten tacho raus *g*

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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

jungs also ich hab mir heute auch einen mit DZM gekauft un ewingebaut..un garnich auf die werte geachtet..da war auch keine welle;) un funktioniert alles ohne probleme..blinkt un leuchten alles wie es soll un DZM funktioniert auch..kann der denn jez falsche werte anzeigen oder brauch ich mir da keine gedanken machen?

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DasNets
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Re: Tacho Frage

Beitrag von DasNets »

Ja, er kann falsche Werte anzeigen! Der Tacho darf nie weniger anzeigen also du fährst und nur maximal 5% weniger. Also einfach mal mit nem GPS die Werte vergleichen.
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tb112rene
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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

hm und wenn ich einfach mal kein gps hab:D ich fahr einfach mal aufe bahn der fuhr vorher laut tacho so 165 km/h

und wenn er jez nur 130 oder 190 fährt dann denk ich mal geht der falsch;)

un der drehzahlmesser? wie teste ich den? also ob der richtig anzeigt

ich hab mal geschaut un keinen w= wert gefunden nur einen k= wert un die sind unterschiedlich der alte hatte k=1725 und der neue hat k=166.. (lezten zahlen sind mir glatt entfallen) also heißt das das der neue älter iss oder:D?

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Ronson001
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Re: Tacho Frage

Beitrag von Ronson001 »

nein das hat mit dem alter nix zu tun. deiner wird nun minimal mehr anzeigen. das ganze sollte sich aber in einem annehmbaren bereichen halten.
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DasNets
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Re: Tacho Frage

Beitrag von DasNets »

Der Unterschied zwischen dem W und dem K-Wert ist, dass der W-Wert durch eine Welle geliefert wird und der K Wert digital.
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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

okay danke fürs erste

aber der drehzahlmesser zeigt also richtig? nich das ich immer so bei 3000 schalte aber der eig im roten iss:D obwohl ich behaupten möchte das ich das merken würde..

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Re: Tacho Frage

Beitrag von cih »

solang du keinen DZM vom 3zylinder hast, kanns herzlich egal sein :wink:

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Re: Tacho Frage

Beitrag von Ronson001 »

leerlauf ~850u/min. wirst doch noch ablesen können.
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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

hm den tacho hab ich von na autoverwetung..an dem corsa stand nichts dran. und der war recht ausgenommel un habe auch nicht nach dem motor geschaut weil ich nich viel zeit hatte:D

aber seh ich das richtig das der DZM dann mehr anzeigen müsste weil er ja quasi einen zündfunke mehr hat;)

ich stand issa..hm nich genau geschaut aber so 500-1000 isses schon..

und 2ter gang 50KM is der bei 3000 ca im 3ten bei 70KM-80KM auch bei 3000 und im 4ten bei 100KM so auch bei 3000 un im 5 bei 150KM bei 3500 ungefähr

kommt das wohl hin;)

ich wollte ihn grad mal im 3 bis 100 so ziehn da war er schon echt laut..un kam nich so schnell weiter der DZM

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Re: Tacho Frage

Beitrag von Ronson001 »

boah.... jetzt schau wie viel der im stand hat. 500-1000 ist eine erhebliche spanne!
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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

ne im stand sinds keine 850...
DSC00826.JPG
aber weiß einer ob der rest vll passt?

vll dreht der einfach nur nich so wie er soll;)

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Re: Tacho Frage

Beitrag von Ronson001 »

500 spricht für nen 3-zylinder tacho. herzlichen glückwunsch :mrgreen:
ich weiß nicht was fürn getriebe du verbaut hast, aber 50 bei 2000 im vierten sind zB normal bei nem F13.

3500 bei 150km/h können definitiv auch nicht nromal sein. spricht alles für nen 3-zylinder.
Zuletzt geändert von Ronson001 am 09.06.2010, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Tacho Frage

Beitrag von tb112rene »

ja schönen dank du mich auch:D:D:D

son dreck der zeigt immer gute 1000 weniger an:P

verdammte kake:D

weißte vll woher der die werte nimmt? also wie der misst?

kann man das irgendwie ändern?

und also ich weiß ncih ob man das sieht aber mein motorraum sieht so aus:
DSC00822.JPG
Dateianhänge
DSC00821.JPG

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