Hallo,
habe für eine Freundin einen corsa tacho mit DZM ersteigert, da ihr alter keine Durchleuchttechnik hat...
er ist noch nicht angekommen, darum habe ich hier schonmal ein wenig rumgelötet.
Mein Astra G Tacho hat auch 3 Glühlampen hinten drin, habe in jede fassung 2 pinke led's übereinandergesetzt und jeweils etwas ausgerichtet, sehr gleichmäßig ist es schonmal, sieht quasi noch pinker und gleichmäßiger aus als auf den fotos, hatte leider nur ein handy da:
http://img145.imageshack.us/i/2706092314.jpg/
http://img193.imageshack.us/i/2706092315.jpg/
Ich habe ja wegen der weißen tachoscheibe so eine milchige streuscheibe, der corsa tacho müsste allerdings eine klare haben und das vorhandene licht "konentriert" sich ja quasi auf die paar bereiche an denen licht austreten soll, meint ihr die ausleuchtung könnte reichen?
es muss nicht überhell sein, aber man sollte ab dann das licht sehen können wenn es zu dunkel zum ablesen ist, also momentan so 22:30 ;)
Tacho Pink, wird das hell genug?
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
Re: Tacho Pink, wird das hell genug?
hab vorhin nochmal ein paar fotos mit ner richtigen digicam gemacht die das ganz gut wiederspiegeln...
klar der hat recht lange belichtet aber mit blitz würde man ja auch nix sehen von der farbe
zum vergleich hab ich aber bei einigen bildern das was man durch die scheibe sieht mit drauf, damit man sieht wie hell es zum vergleich draußen war:
http://img99.imageshack.us/gal.php?g=rimg0695.jpg
bei den ersten drehzahlen ist es etwas heller aber sonst ist die ausleuchtung schon recht gleichmäßig würde ich sagen, ist live auch noch homogener als auf den bildern.
außerdem fällt die gleichmäßige ausleuchtung bei schwarzen tachoscheiben ja nich soooo sehr auf...
denke um ab dann was lesen zu können wenn die helligkeit von draußen nicht mehr ausreicht sollte es fast genügen oder?
klar der hat recht lange belichtet aber mit blitz würde man ja auch nix sehen von der farbe
zum vergleich hab ich aber bei einigen bildern das was man durch die scheibe sieht mit drauf, damit man sieht wie hell es zum vergleich draußen war:
http://img99.imageshack.us/gal.php?g=rimg0695.jpg
bei den ersten drehzahlen ist es etwas heller aber sonst ist die ausleuchtung schon recht gleichmäßig würde ich sagen, ist live auch noch homogener als auf den bildern.
außerdem fällt die gleichmäßige ausleuchtung bei schwarzen tachoscheiben ja nich soooo sehr auf...
denke um ab dann was lesen zu können wenn die helligkeit von draußen nicht mehr ausreicht sollte es fast genügen oder?
-
- ADAC-Holer
tacho ist heute endlich angekommen, und ich bin positiv überrascht!
also am helligten tage eben in der garage sah man schon sehr deutlich das es pinkes licht ist, denke im dunkeln wirds richtig cool.
der corsa tacho besitzt keine streuscheibe, daher sieht man die standpunkte der beiden äußeren led's auch nach dem abschleifen sehr deutlich, aber insgesamt finde ich das ergebnis nicht übel:

also am helligten tage eben in der garage sah man schon sehr deutlich das es pinkes licht ist, denke im dunkeln wirds richtig cool.
der corsa tacho besitzt keine streuscheibe, daher sieht man die standpunkte der beiden äußeren led's auch nach dem abschleifen sehr deutlich, aber insgesamt finde ich das ergebnis nicht übel:

- corsa Bunny 19
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B
Ich finde von der Optik ist es richtig schön.
Ich habe mir seit 3 Monate Pinke Tachofolie bestell,da ich vorher türkise drin hatte -.-
Wenn ich jetzt die Bilder sehe mit dem Licht gefällt mirdas richtig gut nur leider habe ich jetzt meine pinke
Folie drin.
Lg Jenny*
Ich habe mir seit 3 Monate Pinke Tachofolie bestell,da ich vorher türkise drin hatte -.-
Wenn ich jetzt die Bilder sehe mit dem Licht gefällt mirdas richtig gut nur leider habe ich jetzt meine pinke
Folie drin.
Lg Jenny*
Blondinen können Auto fahren !
wenn du dir jetzt noch pinke tachonadeln einbaust ;-) dann ist es fast so schön wie bei mir *grins*
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 i
Wieso einbauen?
Nimm pinken nagellack
Nimm pinken nagellack