Hallöchen,
ich habe mir ein Buch gekauft wo alles mögliche drin steht was man am Corsa alles selber machen kann.
Ich würde mir gerne mein Cockpit sprich die Instrmente verschönern.
Die Anleitungen zeigen immer nur, das dafür auch das Lenkrad abgebaut werden muss, aber mein Lenkrad hat einen Airbag. Ist das da genauso einfach möglich?
Tachoausbau mit Airbag?
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 23
- Registriert: 21.04.2009, 07:36
- Fahrzeug: Corsa B 1.4L
- Wohnort: Delbrück
Re: Tachoausbau mit Airbag?
Also ich denke mal nicht das du das lenkrad aus bauen brauchst bei google gibt es ne super anleitung wie du den tacho ausbauen kannst ganz ohne lenkrad musst einfach mal "tachoausbau Corsa" eingeben :-)
Re: Tachoausbau mit Airbag?
also ich hatte meinen tacho bestimmt schon 10 mal draußen und hab nie das lenkrad abbauen müssen.man muss nur die lenksäulenverkleidung abmachen und die blende vor dem tacho. mfg spike
- corsab1,216v
- Radarfallenbremser
- Beiträge: 85
- Registriert: 18.01.2008, 16:45
- Wohnort: Hannover
- Kontaktdaten:
Re: Tachoausbau mit Airbag?
wenn du unbedingt das lenkrad abnehmen willst?!?! Warum auch immer!! Klemm die Batterie ab, wegen den Airbag!!!
Verheitz die Reifen aber nicht deine Seele.
-
- ADAC-Holer
- Beiträge: 15
- Registriert: 17.01.2010, 00:06
- Fahrzeug: Corsa B 1.4 i
- Wohnort: Remscheid
Re: Tachoausbau mit Airbag?
Das Lenkrad kann drauf bleiben du musst die Tachoverkleidung abbauen und die Verkleidung ums Zündschloss und dann musst du den Tacho so drehen bzw kippen, das du ihn am lenkrad vorbei rausnehmen kannst ist zwar etwas fummelig aber es funktioniert