Tachonadel federt nicht auf 0 zurück

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
flusifan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 44kW

Tachonadel federt nicht auf 0 zurück

Beitrag von flusifan »

Hallo

ich hab mir einen Tacho mit Drehzahlmesser für meinen Corsa B gekauft. Mir fällt komischerweise auf, dass die Geschwindigkeitsanzeige (in nicht eingebautem Zustand) nicht auf 0 zurückkommt, wenn ich den auf irgendeinen Stand setze. Es ist ein Elektrischer Tacho. Bei den anderen Anzeigen, geht die Anzeige wieder auf 0 zurück. Ist das Normal, oder ist da irgendeine Feder Kaputt?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Re: Tachonadel federt nicht auf 0 zurück

Beitrag von Acki »

Das ist ein elektronischer Tacho. Sobald der angeschlossen ist und Zündung an ist, sollte er auf 0 springen.
Die Welle verdrehen ist keine so gute Idee, ich bin nicht sicher ob da nicht was kaputt gehen kann.

gruß Acki

Der Sash!
Corsafahrer
Corsafahrer
Fahrzeug: F Cab, Insignia ST

Beitrag von Der Sash! »

Schonmal angesteckt das Teil?

Dann sollte das passieren was Acki sagt. Ansonsten ist die Rückholfeder an der Nadel kaputt.
Ist dann Schrott das Dingens. Hab ich auch schon bei einem Tacho vom Astra geschafft.
Die kleine goldene Feder innen drin ist ein echtes Sensibelchen und mag es gar nicht wenn man mit ihr spielt.
Mein Fehler war es den Zeiger abzunehmen, seit dem ging nix mehr...

Gruß, Sascha
Wer später bremst, ist länger schnell...

Bild

>My Brute<

flusifan
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,4 44kW

Beitrag von flusifan »

Ihr hattet Recht, die Tachonadel kommt wieder auf 0 zurück, wenn Sie angeschlossen ist. Ich hab jetzt noch ein anderes Problem. Der neue Tacho, den ich drin habe, hatte einen niedriegeren KM-Stand als meiner, also hab ich den angeglichen. Nun zählt der gar keine Kilometer mehr. Mir ist aus versehen beim Umbau, die komische Feder vom Tageskilometerzähler abgeflogen, und ich weiss nicht wo die dran kommt, kann das daran liegen? Oder hat jemand einen anderen Tipp für mich?

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“