Sobald ich die Scheinwerfer angeschaltet hat gingen bei meinem TID komplett die Lichter aus. (Hängt das vielleicht auch mit dem neuen Radio zusammen?) Da ging auch mit dem Dimmschalter nichts mehr, wenn der denn da überhaupt was dran ändern kann. Allerdings, nach leichtem Klopfen auf die Konsole ging eine der alten Lampen wieder an, hat aber immer nur bis zum nächsten Huppel gereicht dann war der Zauber vorbei. Also hab ich mir überlegt einfach mal das TID auszubauen und gucken obs vielleicht einfach ein Wackelkontakt ist oder ähnliches, und bei Gelegenheit wollt ich die Birnen einfach durch 2 blaue LED's von blauertacho4u.de ersetzen. Einbau hat auch gut geklappt (abgesehen von der Schraube die in den Lüftungsschacht gefallen ist, jaja den sollte ich vorher zumachen, ich weiß) Jetzt aber, leuchtet gar nicht mehr. Beziehungsweise sehr sehr schwach dass man es nur in absoluter Dunkelheit sieht. Hab die LEDs auch mal um 180° gedreht, nichts. Auch wenn ich die alten Birnen wieder reinmache leuchtet nichts mehr. Hab also nun die neuen blauen einfach drin gelassen und alles wieder festgeschraubt (bis auf die fehlende Schraube

Also wende ich mich mal an euch, in der Hoffnung dass einer eine Idee hat was ich kaputt gemacht habe. Oder hab ich Schrott gekauft und die Elektrik der LED's passt einfach nicht? Stromstärke oder Lichtstärke? Wo bekomm ich gute LED's her, am besten ohne irgendwas löten zu müssen?
Bevor ich irgendwas anderes kaufe oder nochmal alles abschraube wollt ich vorher mal lieber hier nachfragen.
Weiß nicht ob irgendwas damit zusammen hängt. Habe nach dem Kauf des Opelchens, also vor ca. 3 Jahren sofort ein neues Radio eingebaut. Natürlich auch falsch, irgendwas ist falsch angeschlossen da jedesmal wenn ich die Zündung anmache das TID auf die Einstellung 01.01.1992 / 00:00 zurück springt. Das wird hoffentlich auch bald behoben...
Danke schon mal für eure Hilfe