Türverkleidung mit stoff überziehen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
Pascual
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4L
Türverkleidung mit stoff überziehen

Beitrag von Pascual »

Nabend bin imoment meine innenraum teile stück für stück am lackieren umbauen etc.
ich habe mir eine vorrichtung gebaut damit ich vorne 3 wege boxen reinbauen kann funktioniert alles super nur ich möchte es gerne mit stoff überziehen hat einer von euch schon erfahrung damit gemacht und kann es mir erklären wie das funktioniert ? es ist eine corsa b türverkleidung

http://imageshack.us/photo/my-images/70 ... 04531.jpg/]Bild[/URL]

Uploaded with [URL=http://imageshack.us]ImageShack.us
Gettho-Corsa rules :D

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Re: Türverkleidung mit stoff überziehen

Beitrag von DasNets »

Ich würde dir empfehlen, dass du keinen Stoff über die Lautsprecher selber ziehst, denn der Stoff dämmt den Klang zu stark. Für Boxen gibts es so spezielle Abdeckgitter - Die kannst du ja z.B. in der Farbe deines Stoffes lackieren.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Pascual
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa B 1.4L

Beitrag von Pascual »

ich glaube du verstehst mich nicht ganz :gruebel:
ich will kein stoff über die lautsprecher ziehen da sind keine originalen mehr drinne ich habe außen an den boxengitter was gespachtelt wo 3 wege lautsprecher reinpassen ich will nur das kunststoffgehäuse mit stoff überziehen :D
Gettho-Corsa rules :D

DasNets
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer

Beitrag von DasNets »

Verstanden!

Am besten holst du dir Stoff und ne Schaumstoffmatte (ca 2-5mm dick) dann verklebst du erstmal den Stoff mit der Matte (vorsicht bei der Kleberwahlt - Manche Kleber lösen den Schaumstoff auf). Das ganze hältst du jetzt an die Türe, bzw das zu verkleidende Teil ran und schneidest es grob aus wie das zu Verkleidende Teil ist +5cm an allen Rändern. Dann verklebst du das ganze mit dem Stoff und spannst es über die Kante (an den 5 cm Überstand) und auf der Rückseite tackerst du es fest, sodass es nicht verrutschen kann. Die überstehenden Ecken knickst du alle nach hinten um und verklebst sie ebenfalls. Sobald der Kleber trocken ist hast du ne Schicke Türverkleidung.
Eure Corsabilder bei: opel.landinsicht.net hochladen! - read more

Bild

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“