Hi Leute,
ich hätte da mal ein Problem und eine Frage.
Entsetzt musste ich nach einigen Tagen starken Regens feststellen, das sich in meiner Baustelle (Corsa) im Fussraum einiges an Wasser gesammelt hat. Zuerst dachte ich das käme durch den Heizungsschacht (wegen des Einarwischers) oder der Heizungskühler hätte was wech!
Das war es aber nicht! Also weder H-Kühler, Spritzwanne (wo die Batterie hockt) noch riss in der Frontscheibe oder kaputte Scheibendichtung!
Wenn ich an der Fußraumverkleidung nach oben greife, ist der ganze Schaumstoffkram und der Kabelstrang nass!
Hat jemand von euch ne Ahnung was das sein könnte?
Danke & Greetz
Wasser im Fahrerfußraum
Wasser im Fahrerfußraum
Gewinnen ist nicht alles! Verlieren ist garnichts!
- dancing_homer_99
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Ne, Türdichtungen sind ok, Tür ist auch net nass.
ich hab die Kabeleingänge, Heizungschacht, Heizungskühler und Frontscheibe gecheckt, alles ok!
Kann das vielleicht der Ablaufschlach vom Schiebedach sein???
Wie komme ich an das Ding ran???
Hab mir das Auto vor vier Wochen gekauft, da war er trocken, seit dem steht er nur und ich verlier so langsam die Lust an der Karre!
HILFE!
Greetz
ich hab die Kabeleingänge, Heizungschacht, Heizungskühler und Frontscheibe gecheckt, alles ok!
Kann das vielleicht der Ablaufschlach vom Schiebedach sein???
Wie komme ich an das Ding ran???
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raZor hat geschrieben:Ne, Türdichtungen sind ok, Tür ist auch net nass.
Hab mir das Auto vor vier Wochen gekauft, da war er trocken, seit dem steht er nur und ich verlier so langsam die Lust an der Karre!
HILFE!
Greetz
Wegen dem bischen Wasser im Auto verliert man doch nicht gleich die Lust!

Was soll ich da sagen?
Komm an WE zu mir,dann schauen wir mal,das Problem hatten wir schon öfters.Einfach mal Fragen,dan kann ich dir auch helfen.
Alleine wirste das Problem eh nicht in den griff bekommen.
Habs gefunden!
Hab die Fussleiste ausgebaut, sämmtliche Verkleidungen und die Mittelkonsole abgeschraubt und den Teppich nach hinten geklappt. So, dann die Bodenisolierung bzw. Dämmmatte rausgeholt und trocknen lassen. So, dann die Zentralelektrikeinheit ausgebaut und nach hinten rechts geschoben. Durch den einstandenen Schlitz die Iso-Matte des A-Bretts runtergezogen und da war es !!!!!!ROST!!!!!!
Die Falze der dahinter liegenden zwei Bleche war durchgerostet! Nur leicht, aber genug, damit reichlich wasser rein konnte!
Hab das ganze großzügig mit zwei 500ml Tuben Motorendichtmasse zugeschmiert
Naja, jetzt muss ich nur gucken, wie ich da von aussen ran komme um es richtig zu zu machen!
Danke für eure Tipps und Hilfsangebote
Greetz
Hab die Fussleiste ausgebaut, sämmtliche Verkleidungen und die Mittelkonsole abgeschraubt und den Teppich nach hinten geklappt. So, dann die Bodenisolierung bzw. Dämmmatte rausgeholt und trocknen lassen. So, dann die Zentralelektrikeinheit ausgebaut und nach hinten rechts geschoben. Durch den einstandenen Schlitz die Iso-Matte des A-Bretts runtergezogen und da war es !!!!!!ROST!!!!!!

Die Falze der dahinter liegenden zwei Bleche war durchgerostet! Nur leicht, aber genug, damit reichlich wasser rein konnte!

Hab das ganze großzügig mit zwei 500ml Tuben Motorendichtmasse zugeschmiert

Naja, jetzt muss ich nur gucken, wie ich da von aussen ran komme um es richtig zu zu machen!
Danke für eure Tipps und Hilfsangebote

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