Wasser im Kofferraum

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa B)
Antworten
MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa B 1,2l 45PS
Wasser im Kofferraum

Beitrag von MiPi »

Hallo zusammen,

jetzt wo die nasse Jahreszeit eingetroffen ist hab ich eben festgestellt das ich in der linken Kofferraumseite nen bissl Wasser stehen habe. Meine Frage sind euch da irgendwelche Schwachstellen bekannt wo das her kommen könnte?

Btw ich war am Donnerstag in der Waschstraße aber bisher hatte ich das danach noch nie und der Dichtungsgummi ist auch nicht porös oder so sondern vor einer Woche erst eingefettet...

Hoffe auf eure Hilfe

LG Micha
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

corsabrother
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Fahrzeug: Corsa B 2.0l 8V
Re: Wasser im Kofferraum

Beitrag von corsabrother »

nimm mal die klappe ab wo man an die rückleuchten von den heckleuchten kommt.da geht ein schwarzer Gummischlauch runter, der führt das wasser runter zum boden.kann sein das der los ist.dann hast das wasser nämlich im kopfferraum stehen.wenn ja einfach wieder rein drücken den schlauch.

mfg

corsabrother
ich liebe mein Corsa (B)aby

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von MiPi »

Danke für den Tip da werde ich gleich mal nach schauen... ist der links oder rechts?
Chuck Norris fuhr mal Golf, den hat er nach 100KM geroundhousekicked und sich einen Corsa schenken lassen (Chuck Norris kauft numal keine Autos, er wünscht sie sich)

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Hast du ein Schiebedach? Dann könnten es tatsächlich die Ablaufschläuche sein sie locker, porös, kaputt oder verstopft sind. Liegen - ich glaube beidseitig - bei den Rückleuchten.

Bei meinem war mal eine der (FK-)Rückleuchten undicht und ich hatte immer Wasser in der Reserveradmulde stehen.

Möglich ist auch das im Übergang Heckklappe-Dach der Schlauch zur Heckscheiben-Spritzdüse kaputt ist.

gruß Acki

MiPi
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von MiPi »

Acki hat geschrieben:Hast du ein Schiebedach? Dann könnten es tatsächlich die Ablaufschläuche sein sie locker, porös, kaputt oder verstopft sind. Liegen - ich glaube beidseitig - bei den Rückleuchten.

Bei meinem war mal eine der (FK-)Rückleuchten undicht und ich hatte immer Wasser in der Reserveradmulde stehen.

Möglich ist auch das im Übergang Heckklappe-Dach der Schlauch zur Heckscheiben-Spritzdüse kaputt ist.

gruß Acki
Ne nen Schiebedach hab ich leider nich aber der Schlauch zur Heckscheibenspritzdüse is zwar kaputt aber das scho seid ich das Auto habe und hat mir noch nie Probleme gemacht... Is mir nur zu aufwendig den zu reparieren im Moment :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa B)“