Display Hintergrundbeleuchtung halbseitig rechts defekt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Striker
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 19:10

Display Hintergrundbeleuchtung halbseitig rechts defekt

Beitrag von Striker »

Hallo Leute und vielen Dank für die Aufnahme hier im Forum. :)

Ich bin glücklicher Besitzer eines Opel Corsa C 1.7DI BJ 2001, 65 PS Diesel.
In all den Jahren hatte ich bis auf Kurzschluss beim Radio und damit verbundene ständig leere Batterie ,Federbruch, festgerostetes Handbremsseil, kaputter Auspuff, festgerostetes Wischergestänge und damit verbundenes Problem mit Scheibenwischermotor, Problem mit Trommelbremse links hinten, diverse defekte Lampen und diverse Platten in all den knapp 170.000KM die er jetzt drauf hat, keine nennenswerteren Probleme. Die meisten Probleme konnte ich bisher auch, dank im Internet befindlichen Anleitungen, selber reparieren. :)

Das Problem bei dem ich um eure Hilfe bitte ist eigentlich nicht schlimm und nur Kosmetik aber irgendwie störts mich schon und würde ich gerne reparieren.

Habe im Display (Radio,Temperatur,Uhrzeit) seit kurzem einen Wackelkontakt, so dass halbseitig rechts die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen ist. Bin damit jetzt 2 Monate gefahren (dachte die Birne für die Beleuchtung ist durchgebrannt) und hatte erst kürzlich die Pickerlüberprüfung. Nach der Überprüfung (nach ca. 1Std.) hat die Anzeige zu meiner großen Freude wieder voll funktioniert. Jetzt 1 Tag später wieder der gleiche Fehler mit der halbseitigen Beleuchtung. Meine Frage ist wo ich den Stecker (glaube der heisst TID) finden und prüfen kann. Ich vermute bei dem Geschauckle bei Feder und Bremstest ist die Anzeige wieder voll angesprungen. :mrgreen:

Danke für eure Tipps!
Gruß,
Striker
Zuletzt geändert von Striker am 21.10.2013, 08:09, insgesamt 1-mal geändert.

Snooze
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 186
Registriert: 14.04.2012, 15:59

Re: Display Hintergrundbeleuchtung halbseitig rechts defekt

Beitrag von Snooze »

Hier wie du das TID ausbaust.
http://www.freak0815.de/Fahrzeughilfen/CC/DI-TID.pdf

Kann aber trotzdem möglich sein das das Leuchtmittel nur defekt ist. Gibt mal die Fälle das der Faden im Leuchtmittel wieder Kontakt hat.

Striker
Besucher
Besucher
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2013, 19:10

Re: Display Hintergrundbeleuchtung halbseitig rechts defekt

Beitrag von Striker »

Hallo Snooze,
das Display hatte irgendeinen Wackelkontakt.
Dein PDF war sehr hilfreich. Jetzt gehts wieder. :)
Vielen Dank! :driving:

Gruß,
Striker

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“