Fahrersitz ausbauen

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Das er einfach so rangehen soll, ohne auf irgendwas zu achten hat ja auch niemand gesagt.
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

gerrit hat geschrieben:Na du scheinst ja Ahnung zu haben...*lol* Ich für meinen Teil hab de PT1 Zertifizierung und darf da ran gehen,ICH weiss was da abgeht und was nicht.Es ist nicht umsonst ne x Stunden Schulung,da gibts etwas mehr zu beachten als Batterie abklemmen......
Gut,es gibt wirklich kein Airbag der dir den Kopf komplett abreisst,aber ein zertrümmertes Gesicht oder gebrochenes Genick ist schon ziemlich ärgerlich.
Ein Airbag fliegt vom Boden aus wenn du ihn falsch rum hinlegst und zündest mal gut 20m hoch.Da ist schon Dampf hinter,aber das wisst ihr ja alles besser. :roll:
Kann ja jeder Hobbyschrauber Stecker ab und aufstecker wie er lustig ist,passiert ja nichts........... :wall:

Als Zertifizierter müßest du ja auch wissen das Airbags nicht den Kopf abreißen sondern nur locker mal das Genick brechen können ... und diese paar Stunden in einen Raum zu sitzen und sich anhören zu müßen seit wann es Airbags gibt und was man alles machen kann um die Fehler zu lokalisieren sind auch nix besonderes ( war auch da und darf Airbags auslösen mit der Kraft meines Pullis :mrgreen: ).

Der Rat von mir an alle die unbedingt an den Airbags oder Gurtstraffer schrauben wollen , nimmt die Batterie ab setzt euch nochmals aufs Klo oder trinkt euch einen Kaffee und macht dann erst weiter ... und bitte nicht an irgendwelchen Kabeln rumfuschen denn das ist dann wirklich gefährlich .

PS : Moderne Airbags haben keinen Sprengstoff zum Auslösen sondern Gaskartuschen (fällt aber unter das Sprengstoffgesetz) die das Gas mit hoher Geschwindigkeit in den Airbag jagen und Ihn dicke Backen machen und das alles innerhalb von Milisekunden das wenn ihr blinzelt der Airbag schon wieder zusammenfällt.
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

Mann was reitet ihr denn darauf rum wie die Kinder????
Wollte damit nur sagen das ich im Gegensatz zu den Möchtegernexperten hier weiss was ich sage,anstelle anderen Leuten mein Unwissen aufzutun und dumm rumlaber!!!!!!!!
Wenn du lesen kannst dann schau dir meine Beiträge nochmal an zum Thema "Kopf abreissen".

So für mich is das Thema durch,macht doch was ihr wollt!!!!
Kindergarten..........

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

gerrit hat geschrieben:Mann was reitet ihr denn darauf rum wie die Kinder????
Wollte damit nur sagen das ich im Gegensatz zu den Möchtegernexperten hier weiss was ich sage,anstelle anderen Leuten mein Unwissen aufzutun und dumm rumlaber!!!!!!!!
Wenn du lesen kannst dann schau dir meine Beiträge nochmal an zum Thema "Kopf abreissen".

So für mich is das Thema durch,macht doch was ihr wollt!!!!
Kindergarten..........

Das ist mir und alle anderen schon klar, aber ich denke mal wenn man Fachwissen hat als Kfz- Mechaniker , Elektriker oder Mechatroniker sollte man es sinnvoll einsetzen und den Leuten helfen und nicht gleich in den Drehzahlbegrenzer laufen nur weil ein paar nicht Kfz-Gesellen hier auch was reinposten :wink: .

Also immer schön im Leerlauf laufen und dein Fachwissen einbringen und nicht alle Postings ernst nehmen , die Leute die es besser wissen sollens doch so machen .
Ironie ist die stärkste Waffe der Menschheit, sie teilt Dummheit von Intelligenz

gerrit
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von gerrit »

Ah,das hört sich doch schon netter an *handschüttel*
Mich kotzt es halt nur tierisch an wenn man Leute noch dazu ermutigt irgendwas an Airbags zu fummeln obwohl die keine Ahnung haben.
Im Endeffekt ist es mir ja egal,aber wenn man mir dann noch dumm kommt platzt mir der Ar***.

So,Freundschaft 8)

Vampire-GER
Moderator
Moderator
Fahrzeug: Astra G Coupe
Beitrag von Vampire-GER »

Also ich hab hier nirgends gelesen: Ja los geh dadrann, du schaffst es! Mach schon!

Ermutigen tut hier keiner! Es hat jeder nur das zum Thema beigetragen, was er darüber weiss! Dafür is nen Forum ja da oder nich?
Rechnet ja keiner damit, dass da ein "Zertifizierter" reinballert und erstmal jeden anscheisst und als dumm hinstellt!
Deswegen is des so aus den Fugen geraten!
Man kann sein wissen auch vernünftig und sachlich rüberbringen ohne gleich auszuflippen und jeden anzumaulen! Aber das versteht hier kaum einer!
Dann würd das hier auch alles friedlicher laufen.
So, dass is meine Meinung dazu!

MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern

Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan

abtaucher
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beitrag von abtaucher »

also ich hatte gestern den sitz ausgebaut( ohne 5min zu warten evtl mit glück :oops: ). hat super gefunzt ausser das die schrauben seehhhhhrrrr fest waren :cussing: . nur noch ein tip: kauf euch die schrauben neu. nach der demontage sind die fast immer hin. an torx 40 (kurze nuss) denken sonst geht garnicht´s.

gruß von einem ex-opel mechaniker :crazy:

silvester
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beitrag von silvester »

abtaucher hat geschrieben:also ich hatte gestern den sitz ausgebaut( ohne 5min zu warten evtl mit glück :oops: ). hat super gefunzt ausser das die schrauben seehhhhhrrrr fest waren :cussing: . nur noch ein tip: kauf euch die schrauben neu. nach der demontage sind die fast immer hin. an torx 40 (kurze nuss) denken sonst geht garnicht´s.

gruß von einem ex-opel mechaniker :crazy:

Ich sag mal das es mit dem Airbagsystem glück war .... (die wahrheit könnte hier zu verletzten führen, also immer 5 min warten!!)

Ein Tip für alle die diese tollen Sitzschrauben raus haben wollen ... schön mit heißluft anwärmen damit das Loctide wieder flüssiger wird und somit keine Schraube mehr verhunst wird.
Die Knarre mit den Torxaufsatz sollte ohne Verlängerung benutzt werden damit die gefahr vom abrutschen und runddrehen minimiert wird.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“