Fenster Vibrieren bei musik
Fenster Vibrieren bei musik
Hi ich habe folgendes Problem und zwar wen ich etwas lauter musik höre auf den höchsten einstellungen höre ich mehr das die scheiben in den vorderen türen vibireren als die bass, dan habe ich mir überlegt, (wobei ich sowieso neue boxen einbauen wollte) neue boxen einzubauen. da habw ich als die türverkleidung ab war gesucht und geschaut was die ursache sein könnte. habe aber nichts gefunden.
so habe dan alles zusammen gebaut n der hoffnung das alles ohne vibration arbeitet.
die ersten tests waren positiv, aber nach einer zeit hats wieder angefangen zu vibrieren bzw schäppern.
Und noch eine frage, wenn ich musik höre geht der meiste ton nach drausen, also ich höre drausen die musik fast genau so laut wie drinne, ich habe gelsen das man das am besten dämmen soll, frage ist wie zum teifel soll ich es dämmen also da zwischen das blechteil da reinkommen und zweitens mit welchem material..
Bitte hilft mir. ich freue mich über jede schnelle antwort..
Ich verzweifle noch.
Mit freundlichen grüßen Viktor.
so habe dan alles zusammen gebaut n der hoffnung das alles ohne vibration arbeitet.
die ersten tests waren positiv, aber nach einer zeit hats wieder angefangen zu vibrieren bzw schäppern.
Und noch eine frage, wenn ich musik höre geht der meiste ton nach drausen, also ich höre drausen die musik fast genau so laut wie drinne, ich habe gelsen das man das am besten dämmen soll, frage ist wie zum teifel soll ich es dämmen also da zwischen das blechteil da reinkommen und zweitens mit welchem material..
Bitte hilft mir. ich freue mich über jede schnelle antwort..
Ich verzweifle noch.
Mit freundlichen grüßen Viktor.
Zuletzt geändert von Viktor am 02.11.2009, 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Fenster Virieren bei musik
kann mir denn keiner helfen?
Re: Fenster Vibrieren bei musik
hi, also dämmen kannst du mit dämmmatten. das sind ca 2 millimeterdicke matten die man auf das blech kleben kann. wenn du wissen willst wie die aussehen dann schau einfach mal in deine ersatzradmulde im kofferaum dort müsst nämlich auch sollche matten verbaut sein genauso wie an den hinter seitenwänden( beim 3 türer)also beim corsa b .hab grad gemerkt das du nen c hast ist ja aber fast das gleiche . kommt das mit der scheibe von dem fensterheber oder von der scheibe, also das die scheibe in führung rappelt. da würde mir spontan nur einfallen die führungen der scheiben zu erneuern, da neue vielleicht enger an der scheibe sitzen und somit das vibrieren verhindern. aber um eine perfekte dämmung zu erreichen,sodass du außen nicht mehr so laut hörst, müsstes du die komplette tür innen , die seitenwand und das dach etc komplett mit diesn matten bekleben und das ist viel arbeit. aber scheppern oder klappern müsste an der richtigen stelle behoben werden können mit den matten.
hier ist noch ein link bei ebay. wenn er nicht geht einfach "dämmmatten auto" eingeben
http://cgi.ebay.de/Universal-Daemmmatte ... 4148e30d61
mfg spike rs
hier ist noch ein link bei ebay. wenn er nicht geht einfach "dämmmatten auto" eingeben
http://cgi.ebay.de/Universal-Daemmmatte ... 4148e30d61
mfg spike rs
Ja Also wen ich Musik höre
1. Das die Kurbeln vibriert haen habe ich behoben
2. Das Scheppern kommt von der scheibe, also wenn ich die Fensterkurbel nach oben drücke höre ich kein scheppern mehr
3. heute habe ich mein freund abgeholt und der hat erst die Musik gehört und erst 5 Sekunden mich später gesehen xD
1. Das die Kurbeln vibriert haen habe ich behoben
2. Das Scheppern kommt von der scheibe, also wenn ich die Fensterkurbel nach oben drücke höre ich kein scheppern mehr
3. heute habe ich mein freund abgeholt und der hat erst die Musik gehört und erst 5 Sekunden mich später gesehen xD
also bei den scheiben würde mir nur als lösung einfallen neue fensterdichtungen zu holen und neue fensterleisten. wobei ich auch nicht ganz vorstellen kann das danach kein scheppern mehr zu hören ist bei lauter musik weil ich habe das gleiche problem bei meinem habe aber nur wenn die scheibe halb offen ist. also wahrscheinlich musst du mit dem problem leben oder leiser musik hören
mfg spike

mfg spike
Ja, früher als ich meine alten Boxen drinne hatte, hat es ja auch nur dan gescheppert als das Fenster halb oder ganz offen war. Seitdem ich die neuen Boxen drinne habe scheppert die scheibe selbst wenn die zu ist. Wenn ich die Scheibe also hochdrehe dan höre ich nichts mehr also ich meine wenn ich das fenster bis zum ende anhebe und halte, dann höre ich nichts mehr. Wenn ich sie wieder los lasse fängt es nach paar minuten wieder an zu scheppern...
+ habe wieder ein neues Problem... xD
wen ich jetzt beschleunige, so ungefär bei 2500 umdrehungen vibriert da irgentwas an der tür, habe schon alles aus der tür ausgereumt, trotzdem vibriert dot irgentwas immer beim beschleunigen... man dieses ganze vibrieren und scheppern regt mich voll auf..
+ habe wieder ein neues Problem... xD
wen ich jetzt beschleunige, so ungefär bei 2500 umdrehungen vibriert da irgentwas an der tür, habe schon alles aus der tür ausgereumt, trotzdem vibriert dot irgentwas immer beim beschleunigen... man dieses ganze vibrieren und scheppern regt mich voll auf..
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.0 12V
Ist bei meiner 1.0 12V genauso.
Da liegt es allerdings daran dass das Plastik nicht ganz fest sitzt. Probier doch mal ein Stück Pappe zwischen die Spaltmaße zu stecken - danach sollte eig. nichts vibrieren.
Wenn es so ist kannst du ja überlegen wie du das ändern kannst (außer mit nem Stück Pappe).
Mein erster Post 
Da liegt es allerdings daran dass das Plastik nicht ganz fest sitzt. Probier doch mal ein Stück Pappe zwischen die Spaltmaße zu stecken - danach sollte eig. nichts vibrieren.
Wenn es so ist kannst du ja überlegen wie du das ändern kannst (außer mit nem Stück Pappe).

ne das ist nicht wegen dem Plastik sondern... wie soll ich es verständlich erklären..
ich habe Fensterkurbeln, und da ist eine zahnrad scheibe oer wie auch immer das teil heißt. diese scheibe ist nicht gerade klein und diese Stößt an ihre eigene Halterung. dadurch kommt das Vibrieren. Ich habe mir schon überlegt diese irgentwie zu befästigen, geht aber schlecht, weil ich nicht an die Schrauben komme, wegen dieser Metallplatte davor.. ich habe schin in vielen anderen Foren nachgelesen aber irgentwie hatt keiner so ein Problem außer wir beide
ich habe Fensterkurbeln, und da ist eine zahnrad scheibe oer wie auch immer das teil heißt. diese scheibe ist nicht gerade klein und diese Stößt an ihre eigene Halterung. dadurch kommt das Vibrieren. Ich habe mir schon überlegt diese irgentwie zu befästigen, geht aber schlecht, weil ich nicht an die Schrauben komme, wegen dieser Metallplatte davor.. ich habe schin in vielen anderen Foren nachgelesen aber irgentwie hatt keiner so ein Problem außer wir beide

- JuppesSchmiede
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Omega A Caravan
Höre leiser Musik, sollst ja auch was vom Strassenverkehr mitbekommen. 

Hat den keiner das gleiche Problemm wie ich das bei Musik die Fenster Vibrieren??? ich glaube ich mache mal ein Video und stecke hier dan den link rein, damit ihr mal so eine Vorstellung bekommt was ich eigentlich genau meine..
MFG Viktor
MFG Viktor