Ich möchte die Fußraumbeleuchtung gerne manuell über die Innenraumbeleuchtung einschaltbar haben und dass sie angeht wenn eine Tür geöffnet wird.
Da dachte ich mir, es wäre wahrscheinlich am klügsten über den lichtschalterblock zu gehen, Einmal an braun für die Masse und rot für Dauerplus.
Ich habe in Foren gelesen dass an den Türsensor gegangen wurde, weiß jedoch schlichtweg nicht wie ich das Kabel von dort aus nach innen führen soll.
Meine Variante funktioniert so definitiv nicht, an den leds liegt es jedoch nicht, diese habe ich vorhin schon aus Frust mit meiner Handschuhfachbeleuchtung getestet. Die ist am Zigarettenanzünder angeschlossen, da ich die Fußraumbeleuchtung jedoch nicht dauerhaft anhaben möchte (und darf), ist das keine Option.
Könnte ich alternativ über die Kabel der Leselampe (einfache Ausführung) gehen? Da stellt sich mir bloß die Frage, wo laufen die Kabel her. Es sieht aus als würden sie in Richtung A-Säule auf der Fahrerseite gehen, ich habe mich jedoch noch nicht getraut die Verkleidung zu entfernen da ich möglicherweise gebrochene Clips nicht in Kauf nehmen möchte wenn ich nicht sicher weiß ob die Kabel daher verlaufen.
Was übersehe ich?
Opel Corsa C 1.2 TwinPort, Bj. 2005.