Kofferraum neu beziehen?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.2l

Kofferraum neu beziehen?

Beitrag von corsakuecken »

Heyhey wie gesagt ich bin neu hier. Kurze Personbeschreibung damit ihr wißt mit wem ihr es zu tun habt, alsooo ich bin 20 Jahre jung komm aus berlin u arbeite als Laboratoriumsassistentin. Ich fahre einen C-Corsa 04/2003 Bj, 1,2 75 Ps.

Ich würde gern mein Kofferraum neu beziehen,in blau (sprich die Rückseite der Rücksitzbank, die Ablage, den Kofferraumboden u wenn möglich die Seitenwände) u ich weiß net so recht welcher stoff/teppich da am besten ist u vorallem wo ich soetwas her bekomme? ich war auch schon beim sattler aber wenn dann hat er nur velour/rips u auch nur in schwarz o grau!?
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Du koenntest dich ja freundlicherweise hier vorstellen:
viewtopic.php?t=16972

:-)
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

Patrick
Administrator
Administrator
Beitrag von Patrick »

Die sind alle vollkommen davon ueberrascht, dass sich hier eine Frau angemeldet hat und antworten dir jetzt nicht mehr. ;)

Na, Jungs? Ihr habt doch sonst immer so viele Tipps parat. Oder seid ihr schuechtern? :D
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Schüchtern nicht....aber "Feind liesst mit" :mrgreen:

Ich würde da auf Hitze- und Feuchtigkeitsbeständigen Sprühkleber zurückgreifen.
Stofftechnisch ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt, ich würde aber was strapazierfähiges wie diesen Filz für Subwooferkisten etc. verwenden.
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Beitrag von r.siegel »

den gibts auch in blau z.b.bei ACR nennt sich akkustikstoff vorzugsweise solltest du dir vom sattler 5 mm schaumstoff zum druntermachen besorgen gibt weichere übergänge :wink: .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

RecrutOR
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von RecrutOR »

Achso ja stimmt....aber sobald das Zeug Akkustikstoff heisst kostet es 20€/lfm. Würde da zu Textilhändler meines vertrauens gehen, da zahlt man für vergleichbares Material 3-4€/lfm
aktion straf die tanke: am 07.01.2008 auto abmelden nicht vergessen!

OJ
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von OJ »

Ich hab mir für meinen Innenraum paar Quadratmeter Velour-Stoff bei eBay geholt. Der ist ziemlich dünn - ca. 1mm - lässt sich dadurch gut spannen und ist sehr weich. Kannste richtig schön drauf kuscheln :wink:

Der shop heißt "carhifidesign-shop-de"

Link

hanibal
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger

Beitrag von hanibal »

Was ich dir auch empfehlen ist ein Microfaserstoff in Alcantaraoptik, ist zwar nicht ganz so günstig wie oben beschrieben aber sieht klasse aus.hier mal ein link:

http://search.stores.ebay.de/Mobelstoff ... 18QQsofpZ0

ist nur ein Beispiel.

Greetz
If You Feel In Control, You Ain't Going Fast Enough

corsakuecken
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1.2l

Beitrag von corsakuecken »

danke euch, probier es jetzt mal mit nadelfilz, da sie den veluor stoff leider niergendwo in blau haben und den sog.akkustickstoff find ich auch net in blau
Corsa C 1,2 Bj 04/2003

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“