LED´s im Tacho Defekt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

LED´s im Tacho Defekt

Beitrag von CwieCorsa »

Hallo zusammen,

habe vor ein paar Wochen in meinem Corsa C Weisse SMD-LED´s ins Tacho eingesetzt,
mit der Zeit gingen diese dann hintereinander weg kaputt, die linke flackerte Tagelang und die mittlere und rechte gingen hintereinander aus. Wenn ich nun Nachts fahre, hab ich nicht die geringste ahnung wie schnell ich bin..

Frage, ist es möglich das die smd-leds sich nicht mit dem Tacho vertragen? Bei nem Kumpel war es im Mitsubishi Carisma nemlich genauso, nach kürzester Zeit war schicht im Schacht!
Oder muss man einfach nur irrgendwas bestimmtes beachten das es auch funktioniert?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

AlexBCorsaC
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa C 1,6 L

Re: LED´s im Tacho Defekt

Beitrag von AlexBCorsaC »

hey haben den die led von anfang an gut geleuchtet ch giebt welche da musst du die kontakte vom led links und rechts kürtzen um 3mm damit
die richtig sitzen und top leuchten war bei mir selber der fall
Mfg

CwieCorsa
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa C 1.0

Re: LED´s im Tacho Defekt

Beitrag von CwieCorsa »

Naja ich musste die klammern links und rechts etwas nach innen biegen damit sie kontakt haben, aber dann hats auch funktioniert!
Ging ja auch die ersten Tage gut, und irrgendwann hats dann wie gesagt Links angefangen zu flackern, und 2-3 wochen später warn die andern beiden Leds auch hin!
Habs dann nochmal ausgebaut und nochmal nachgeschaut aber da konnt man nix machen! >.<

Ist auch möglich das die LED´s asche sind, dacht mir aber so schnell kriegt man die nich kaputt Leds solln ja lange halten..
und bevor ich wieder geld investiere in Leds die dann vllt. wieder in eimer fliegen wollt ich lieber vorher nachfragen woran es liegen könnte und was man machen könnte..

danke schonmal für die antwort :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. :bonk:

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“