lenkradschloss corsa c

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
pumi
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2013, 11:33

lenkradschloss corsa c

Beitrag von pumi »

hallo zusammen

Gott sei dank gibt's ein Corsa Forum. :)
ich habe nämlich ein riesssen Problem mit einem kleinen Corsa c 1.2l 16v.

das Problem sieht so aus.
der kleine Corsa sollte diese Woche verkauft werden, an einen Auto schlachter.
doch wie es so ist , der schlüssel ist nicht auffindbar und kann somit nicht aus der Garage bewegt werden.
wie breche ich das Lenkradschloss von einem Corsa auf, wen kein schlüssel vorhanden ist?
Lenkradschloss ist eingerastet, und die räder "natürlich" wie sollte es auch anderst sein eingeschlagen....!!
ich habe gestern mal mit aller kraft versucht dies quasi zu brechen, aber keine Chance das hält. :(

gibt's da irgend ein trick 77 um quasi das schloss aufzukriegen?
oder bleibt mir da nichts anderes übrig als mit Flex und bohrmaschine dahinter zu gehen???
wäre echt dankbar um eine antwort...... dann wäre dies Thema endlich erledigt!

grüsse aus der schweiz
sascha

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: lenkradschloss corsa c

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Auch wenn natürlich immer wieder Autos geklaut werden, so ist so ein Schloss natürlich als Sicherheitsmaßnahme gedacht und damit nicht "mal eben so" zu knacken.

Ganz ehrlich, so gerne ich auch helfen würde, ich tue mir etwas schwer hier im Forum eine öffentlich lesbare Anleitung zum Aufbrechen eines Zündschlosses zu geben.

Schildere doch mal dem Autoverwerter dein Problem. Der sollte das schon mehr als einmal gemacht haben und dir daher auch erklären können, wie du das Schloss aufkriegst.

Ohne Schlüssel ist der Wagen allerdings so oder so definitiv nicht fahrbereit weil selbst wenn du das Zündschloss knackst immernoch die elektronische Wegfahrsperre da ist. Das heißt, du kannst ihn eigentlich so oder so nur per Abschleppwagen oder per Anhänger zum Schrotti bringen. Und dann sollte es eigentlich auch egal sein, ob er sich lenken lässt oder nicht...

Liebe Grüße,
Thomas

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: lenkradschloss corsa c

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

da hat er recht.

Wenn er in der Garage steht, und man noch zur Türe reinkommt sollte auch soviel Platz sein, um vorner einen Wagenheber anzusetzen und 2 billige Möbelroller vom Baumarkt unter die Vorderräder zu packen

Dürfte einfacher sein, als das Schloß aufzuflexen oder die Spurstangen abzuschneiden



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

pumi
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 17.06.2013, 11:33

Re: lenkradschloss corsa c

Beitrag von pumi »

hallo zusammen.

ich verstehe euch, neu angemeldet und gleich so eine frage.. wär ich wohl auch skeptisch! ;)
das Problem ist ja ansich nicht mal nur das raushollen aus der Garage, sondern das selbst der Schrotthändler(ist ein komischer vogel) zu faul ist den quasi mit dem Wagenheber auf seinem platz rumzuschieben.. er zahlt mir natürlich auch weniger wen er die arbeit selber machen muss, für den aufwand.. aber naja, ich hab jetzt einen anderen Händler angefragt, der ihn so abhollt... danke euch aber trotzdem!

schöne grüsse aus der schweiz

Thema kann gelöscht werden.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: lenkradschloss corsa c

Beitrag von corsa_2011 »

Schön, dass du eine Lösung gefunden hast.

Für mich hat das weniger was mit dir selbst zu tun, als mehr damit, dass hier alles öffentlich lesbar ist.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“