Leselampe Geht nicht !!

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Benutzeravatar
Twinport90
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 29.06.2013, 14:18
Fahrzeug: CorsaC 1.2 16vTwi
Wohnort: 71560

Leselampe Geht nicht !!

Beitrag von Twinport90 »

Hab ein kleines Problem.... ich hab n Corsa C Bj:06 mit Käfig Umbau hat auch ein extra angefertigten Himmel.
Mein ding is jetzt die Leselampe die will einfach ned an gehn xD egal was ich mach, den Lichtschalter hab ich reingedrückt nichts.... schon oben die Lampe ausgebaut und nach geschaut is alles in Ordung.....

Irgendwelche Tipps wo ich anfangen soll zu suchen?

Mfg :help:

Roadrunner1990
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 15
Registriert: 16.06.2013, 20:42
Fahrzeug: Corsa A 1,2l
Wohnort: Hagen im Bremischen

Re: Leselampe Geht nicht !!

Beitrag von Roadrunner1990 »

Am besten du schnappst dir erstmal n Multimeter und denn musst du mal messen ob spannung ankommt. Damit kannst du den Schalter auch prüfen. (Widerstand)

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1817
Registriert: 03.11.2012, 19:05
Wohnort: 86517 Wehringen

Re: Leselampe Geht nicht !!

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

Sicherungen alle i. O.?
Hast du einen Stromlaufplan?



MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Leselampe Geht nicht !!

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Da wird jemand (du?) beim Einbau des Himmels ein Kabel beschädigt oder ausgesteckt haben.

Hat das eine Firma gemacht? Dann reklamiere es; die sollen sich drum kümmern und gut.

Wenn du keine Gewährleistung mehr hast oder es privat gemacht wurde, dann miss mit einem Multimeter durch was oben an der Lampe ankommt und ob sich etwas verändert wenn du auf den Schalter drückst oder die Türen öffnest oder schließt.

Irgendwo links im Dach, so auf Höhe des Sonnenbrillenfaches und dann runter in die A-Säule gibt es auch ein Kabel mit Steckverbindung. Vielleicht ist da einfach der Stecker lose.

Notfalls müsste man halt den Himmel vorne und links an der Seite vorsichtig wieder lösen und die Kabel von der Lampe bis zum Schalter verfolgen und ggf. reparieren oder tauschen. Eigentlich keine große Sache.

Einen Stromlaufplan schicke ich dir gleich mal per PN.

Liebe Grüße,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“