Moin moin ,
am Klimabedienteil ist ein Drehknopf , der die Luftverteilung ( Scheibe ; Fußraum usw. ) regelt .
Nun kann ich an dem Knopf drehen wie ich will , da verändert sich nix . Es kommt überall ein bißchen .
Ist im Klimabetrieb lästig wg kalte Füße
Kann mir da jemand helfen , wie ich das wieder hin bekomme und wie ich dieses Klimabedienteil ausbauen kann ?
Bitte bitte !
Luftverteilung geht nicht
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Re: Luftverteilung geht nicht
Ich habe das selbe Problem. Bei mir haben mehrere Werkstätten gemeint das die Klappensteuerung und nicht das Klimabedienteil (bei mir das elektrische für die Klimaautomatik) den Geist aufgegeben hat. Im Winter wird der Bock dann auch nicht beheizt, das habe ich jetzt 2 Winter hinter mir. Letztendlich wollten die alle das halbe Armaturenbrett ausbauen für ab 400 € aufwärts.
Re: Luftverteilung geht nicht
Moin ,
erledigt , geht wieder .
Der Drehschalter hat hinten eine biegsame Welle , die rausgerutscht war .
Handschuhfach ausbauen , Welle wieder reinstecken , Handschuhfach einbauen , funzt .
Schmidtler : Wie das mit der Klimaautomatik geht , weiß ich nicht . Kann aber auch nix großes sein .
Grüße
erledigt , geht wieder .
Der Drehschalter hat hinten eine biegsame Welle , die rausgerutscht war .
Handschuhfach ausbauen , Welle wieder reinstecken , Handschuhfach einbauen , funzt .
Schmidtler : Wie das mit der Klimaautomatik geht , weiß ich nicht . Kann aber auch nix großes sein .
Grüße
-
- Administrator
Danke für die hilfreiche Rückmeldung!
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005