Nasse Polster auf der Rückbank HILFEEE

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
BatMobil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 20:56
Fahrzeug: Corsa C 1L 12V BJ,

Nasse Polster auf der Rückbank HILFEEE

Beitrag von BatMobil »

Hallihallo,

Als es letztens bei uns stark regnete und ich nächsten morgen zur Arbeit wollte stellte meine Schwester fest dass das komplette Polster der Rückbank richtig nass war.
Uch dann Polster raus, hinten im Kofferraum schale raus und mir das Reserverad angeschaut. Habe dann gesehen dass eine Dichtung am Boden fehlte und habe die dann nachgekauft und wieder reingemacht. Nach dem nächsten Regen aber wieder das selbe Spiel. Polster komplett nass.
Bei ATU gewesen und die haben freundlicher weise mal den BMC (? Oder so ähnlich) Kasten angeschaut aber die meinten der ist vollkommen okay und die wüssten nicht worans liegt ich solle doch mal zu opel fahren.
Das wird natürlich bei opek nicht billig deswegen wollte ich wissen ob ihr tipps hat worans liegen könnte. Wie gesagt nur das Polster sowie das Reserverad waren nass und das polster auch nur auf der Beifahrer seite hinten...

LG
Bat Mobil/ Corsa C 1L, 12V BJ2003 black

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Nasse Polster auf der Rückbank HILFEEE

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Lies mal hier, dann muss ich es nicht nochmal schreiben... :mrgreen:

sonstige-c--f54/kofferraum-und-ruecksit ... 49452.html

Wenn übrigens der Spezialist bei ATU tatsächlich das BCM angeguckt hat - das ist unter der Motorhaube. In der Tat wird es da gerne mal undicht, aber wenn das von vorne durch den Innenraum bis zur Rückbank durchläuft, dann müsste das Wasser doch mindestens 50cm hoch im Auto stehen... :mrgreen: :cry: :alk: :pille: :scherzkeks:

Liebe Grüße,
Thomas

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“