Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
BatMobil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 20:56
Fahrzeug: Corsa C 1L 12V BJ,

Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von BatMobil »

Hallihallo

Bin nun stolze Besitzerin eines Opel Corsas C BJ2003 NJoy.
Meine ungeklärten Fragen wären:

1. Die Rücksitze haben eine sehr gerade Einstellung, sprich die Rücklehne ist sehr gerade und das finde ich beim sitzen für meine "fahrgäste" ziemlich anstrengend. Kann man die lehne auch nach hinten etwas verstellen evtl. durch schrauben oder sowas ?

2. Jaaa die gute alte Radiofrage.. sind viele Fragen hier drin aber ich habe nichtmal eine Ahnung wozu ein Adapter gut sein soll und bei den Abkürzungen bin ich dann komplett raus.
Habe ein eingebautes CDR 2005 (steht zumindest auf der Bedienungsanleitung drauf) möchte aber gern ein Radio mit Bluetooth. Der ganze anderen Krimskram der bei den Radios bei ebay noch mit bei steht ist mir eigentlich ziemlich wurst. Hauptsache ich kann mein samsung handy per bluetooth anschließen musik hören und über die auto Lautsprecher telefonieren.
Kann man da nicht bei meinem jetzigen Radio ein kleines zusatzkabel oder sowas einbauen damit ich bluethoot habe oder brauche ich da wirklich ein komplett neues radio ?

Gaaanz gaanz liebe grüße und vielen Dank
(Bitte ganz ausführlich und keine Abkürzungen damit kann ich nix anfangen :bonk:

Hier nochmal mein "Bat Mobil"
Bat Mobil/ Corsa C 1L, 12V BJ2003 black

BatMobil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 20:56
Fahrzeug: Corsa C 1L 12V BJ,

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von BatMobil »

Upsi wurde zweimal gepostet bitte eins löschen :)
Bat Mobil/ Corsa C 1L, 12V BJ2003 black

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1329
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von Master_U »

1. Bei meinem GSI hatte die Rückenlehne zwei Rastungen. Musst mal sehen ob du, wenn du die Knöpfe zum Umlegen drückst, sie vielleicht noch nen Stück hinter geht.

2. Keine Ahnung...alle meine Autos hatten Originalradios
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
4p3x
Früheinfädler
Früheinfädler
Beiträge: 156
Registriert: 28.05.2012, 20:15
Fahrzeug: Corsa C GSI Z18XE

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von 4p3x »

hallo,
mit deinem jetzigen radio geht das leider nicht.

warscheinlich ist dein handy nichtmal in der lage bluetooth zu streamen, mein sg s3 kann es bspw. auch nicht.

dir bleiben jetzt 2 optionen,
1. neues radio, gehste einfach nach media markt die machen beratung und einbau.
2.du holst dir einen fm transmitter
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... co5mhyb9_e

an den transmitter kannst du handy bluetooth karte usb etc anschließen und der wandelt deine musik dann in radiowellen um, diese kann dein radio dann empfangen und wiedergeben.

vom prinzip her wie früher mit der kasette und dem kopfhörer anschluss.

gruß

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Erstmal wilkommen im Forum und Glückwunsch zum Corsa-C. Mit etwas Pflege ein durchaus zuverlässiges, langlebiges und sparsames Auto.

Die Rückbank ist wie sie ist. Da kannst du nichts dran machen, außer sie ganz nach unten umzuklappen... :mrgreen:

Das Radio ist, ähm, auch wie es ist. Keine Chance, da Bluetooth nachzurüsten, außer du hast nen ausgebildeten Mikroelektroniker mit Spaß am Basteln im Bekanntenkreis oder so.
Du brauchst für ein neues Radio einen Rahmen (eBay Suche "Radio Einbaurahmen Corsa C") und einen Adapter für die Kabel ("Radio Adapter Corsa C"). Dann passt ein beliebiges neues Radio im normalen Format (DIN) da rein.
Allerdings ist das Original-Radio mit dem Display (TID) verbunden (da werden ja die Radiosender drauf angezeigt). Ohne Original-Radio funktioniert das Display dann gar nicht mehr. Entweder du kaufst dir (teuer, geringe Auswahl) ein Radio das das Display ansteuern kann wie beim Original-Radio, oder du musst ein einzelnes Kabel durchtrennen, damit das Display umgeschaltet wird auf "nur noch Datum, Temperatur und Uhrzeit, aber kein Radio". Dabei helfen wir dir hier im Forum aber gerne, wenn es dann so weit ist.

Ach ja, ausbauen musst du das alte Radio natürlich auch noch. Aber bestimmt hast du einen Bekannten, der schon mal nen Autoradio getauscht hat und dir bei den ganzen Sachen helfen kann.

Liebe Grüße,
Thomas

BatMobil
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 5
Registriert: 25.12.2013, 20:56
Fahrzeug: Corsa C 1L 12V BJ,

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von BatMobil »

Vielen lieben Dank für die Antworten.

Nunja wenn auf dem Display die Radioanzeige weg ist ist es ja nicht so schlimm da das dann auf dem neuen radio angezeigt werden würde..
Nur bräuchte ich ja einen Adapter damit meine Lenkradfernbedienung weiterhin funktioniert ?
Bat Mobil/ Corsa C 1L, 12V BJ2003 black

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Neu und unwissend. Ein paar Fragen !

Beitrag von corsa_2011 »

Ja. Kann man aber auch problemlos kaufen, kostet allerdings etwas mehr (so ab 30 Euro).

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“