Radio Umbau

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Wagner94
Besucher
Besucher

Radio Umbau

Beitrag von Wagner94 »

Hallo, bin neu hier im Forum und bin auf der Lösungssuche auf das Forum gestoßen.

Ich hab mir für in meinen Opel Corsa C von 2005 ein neues Radio gekauft, is nix dolles da ich im moment als Schüler n bissl aufs Geld achten muss. :wink: Das Radio ist ein Kenwood KDC 3054UR.

Jetzt mein Probelm, hab mir Blende und Adapter direkt mitbestellt, alles angeschlossen und kein einziges Lebenszeichen des Radios.

Nun meine Frage am Adapter sind noch ein rotes und ein orangenes Kabel die einfach frei herumhängen. Weiss jemand wie man diese Kabel anschliessen muss dass es funktioniert? Oder ob man die überhaupt braucht?

dann mein zweites Problem. Der Antennenadapter bringt mich zum wahnsinn, ich habe absolut keine Idee wie ich den Adatper mit dem Antennenkabel verbinden soll?!

Bin Neuling was Car-HiFi angeht, da es mein Erstes Auto ist.

lg Felix
Dateianhänge
Antennenadapter
Antennenadapter
Kabelbaum - Adapter
Kabelbaum - Adapter

Skinless
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C1,0L BJ 06

Re: Radio Umbau

Beitrag von Skinless »

gelb muss noch an Dauerplus angeschlossen werden und rot ans Zündungsplus. Zündungsplus holste wenn nicht vorhanden unten vom Zigartettenanzünder.

coolio
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von coolio »

das in der Mitte der Hand ist ein Adapter für 'alte' Radios.
Wenn das links neben dem Daumen das Antennenkabel vom Auto ist, sollts direkt passen - ohne Adapter.

Wagner94
Besucher
Besucher

Beitrag von Wagner94 »

Ne ich brauche den Adapter für mein Kenwood, allerdings kann ich das Antennenkabel nich an den Adapter stecken, gibts da verschiedene?

coolio
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von coolio »

bin etwas verwundert - in deutschen Autos gibts eigentlich nur ISO oder DIN (nach beiden Richtungen)
find auch nur sowas: http://www.ebay.de/itm/Antennen-Adapter ... 2c5c491c47 - der Anbieter ist zuverlässig.

Wagner94
Besucher
Besucher

Beitrag von Wagner94 »

Ist ja im Grunde das selbe nur mit Kabel dazwischen, die Anschlüsse sind bei mir auch so aber ich bekomm se einfach nich zusammen -.-

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“