Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
Mitsupichu
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2013, 02:45
Fahrzeug: Corsa C 1,0 Prefac

Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Beitrag von Mitsupichu »

Hallo,

Versuche ja Probleme sonst allein zu lösen oder google zu bemühen aber ich komme in diesem Fall einfach nicht weiter.
Ich habe mir einen Corsa C gekauft ohne Extras. Er hat wirklich gar nichts. Nicht einmal eine geteilte Rücksitzbank.
Nun sollte da natürlich eine Musikanlage rein also mal flux die Rückbank umbeklappt, Endstufe ran usw. Bis hier her eigentlich auch wunderbar nur habe ich jetzt das Problem das sich die Rückbank nicht mehr zurück klappen lässt, da der Sicherheitsgurt in der Mitte klemmt.
Fein dachte ich mir dann machste halt einfach die Gurtschraube los. Geht nicht und geht nicht und geht nicht...dreh dreh dreh. Machts umterm Auto kling und ich dacht ich spinn. Ham die ne Schraube in der Dicke von dem Loch durch und unterm Auto mit ner Mutter gegengesichert. Ich waage ernsthaft zu bezweifeln das das Serienmäßig so ist. Werde mir am Montag beim FOH eine original Schraube holen.

Zurück zum Gurt. Gut dacht ich mir nachdem die Schraube los ist versuchsts mal. Aufgerollt und aufgerollt. Inzwischen langt der Gurt nicht einmal mehr bis runter. Lösen kann ich ihn immer noch nicht. Ob ich langsam oder mit Gefühl oder mit Gewalt ziehe nix. Es ist so als wenn man schnell an nem Sicherheitsgurt zieht. Er macht dann dicht. Klack Klack macht es dann. So auch der Gurt von der Rückbank.

Gibt es da einen Trick? Ich werde doch denke ich nicht der einzige sein, dem das bis jetzt so passiert ist oder?

Grüße

Mitsupichu
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2013, 02:45
Fahrzeug: Corsa C 1,0 Prefac

Re: Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Beitrag von Mitsupichu »

Leute bitte helft mir. Möchte ihn doch endlich fertig machen

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Beitrag von corsa_2011 »

Schneide ihn halt durch und hol dir nen neuen vom Schrott für ein paar Euro.

Mitsupichu
Umweltschoner
Umweltschoner
Beiträge: 40
Registriert: 07.07.2013, 02:45
Fahrzeug: Corsa C 1,0 Prefac

Re: Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Beitrag von Mitsupichu »

Dann müsste ich aber eine komplette Rückbank holen. Weil der gurt oben aus der Rückbanklehne rauskommt.

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Sicherheitsgurt Rückbank mitte klemmt

Beitrag von corsa_2011 »

a) kannst du den ausbauen und
b) gibt es aufm Schrott auch komplette Rückbänke, wenn du ihn nicht ausbauen möchtest.

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“