Hallo
Ich haben einen Opel Corsa C bj. 2006 hab mir eine Endstufe in Kofferaum geschraubt jetzt benötige ich ein Stromkabel vom Motorraum ind den Kofferaum das verlegen im Innenraum ist klar aber wie komme ich vom Motorraum in in Auto es liegt zwar ein Kablekanal aber ich komm dort nicht mal mit einem Strippenzieher durch und Strom und Datenkabel sollte man auch nicht in einen Kanal stopfen. Gibt es einen Trick vlt einen versteckten Zugang?
MFG Skinni
Strom Kabel verlegen
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Im Regelfall habe ich da immer ein Loch gebohrt, wenn keines da war ... Musst mal nen bisschen suchen.
Re: Strom Kabel verlegen
Hei,
du muss durch den kabelkanal gehen der von Innenraum(fahrerseite) in den sicherrungskasten geht. Ist zwar extrem eng abe anders geht's nicht. Ist auch eigentlich scheiße das Kabel da durch zu legen aber anders kommste da nicht rein. Dann kannst du am Boden des sicherungskastens durch einen kleinen Schlitz gehen (evtl je nach Kabel Stärke aufbohren oder feilen) dann kannst du durch eine Gummidichtung gehen die unter die Abdeckung der Scheibenwischer führt und dann halt zur Batterie.
Es gab auch irgendwo im Internet eine gute Anleitung mit Bilder und alles ich werde sie demnächst mal suchen.
du muss durch den kabelkanal gehen der von Innenraum(fahrerseite) in den sicherrungskasten geht. Ist zwar extrem eng abe anders geht's nicht. Ist auch eigentlich scheiße das Kabel da durch zu legen aber anders kommste da nicht rein. Dann kannst du am Boden des sicherungskastens durch einen kleinen Schlitz gehen (evtl je nach Kabel Stärke aufbohren oder feilen) dann kannst du durch eine Gummidichtung gehen die unter die Abdeckung der Scheibenwischer führt und dann halt zur Batterie.
Es gab auch irgendwo im Internet eine gute Anleitung mit Bilder und alles ich werde sie demnächst mal suchen.