Geht das?
hinten ist klar... wird die rückbank mit ausgetragen... aber vorne?? ich habe 3punkt gurte, diese muss ich dann eintragen lassen, und dann müsste es gehn oder??
hat des jemand schonmal durchgemacht?
lg
vordere Seriengurte austragen?
Re: vordere Seriengurte austragen?
Problem werden da die Gurtstraffer - die du zwar nicht benutzt wenn du H-Gurte hast, die aber totgelegt werden müssten.
Es gibt Airbag-Stillegungskits (mit Gutachten) aber nur für den Seitenairbag - nicht für die Gurtstraffer.
gruß Acki
Es gibt Airbag-Stillegungskits (mit Gutachten) aber nur für den Seitenairbag - nicht für die Gurtstraffer.
gruß Acki
mhm... der gurtstraffe, wo sitzt der genau?? doch unten wo man den gurt einklipst oder? wenn ich mir noch schalensitze zu hole is der gurtstraffer auch weg oder?
Nein, du kannst den Gurtstraffer nicht einfach weg nehmen. Der hängt am Airbag-Steuergerät und das würde sofort Alarm schlagen wenn der Gurtstraffer fehlt (und dein gesamtes Airbag-System außer Betrieb nehmen).
gruß Acki
gruß Acki
und wenn ich en airbag totamcher zu den sitzen hole? (was ich ja eh muss)
des muss ich dorch irgendwie umgehen können??
des muss ich dorch irgendwie umgehen können??
Ich weiß nicht ob die Gurtstraffer denselben Widerstand haben/brauchen wir der Seitenairbag. Außerdem gilt das Gutachten der Airbag-Totmacher eh nur für die Seitenairbags, wie willst du dem TÜV-Prüfer erklären das du der Meinung bist das es für den Gurtstraffer genauso ok ist?
gruß Acki

gruß Acki
ja, aber wenn ich doch den sitz wechseln tu, dann wechsel ich ja auch den clip, wo ich den gurt reinmache oder?
oder wo sitzt der gurtstraffer? wenn der in der rolle ist, kann ich den doch einfach da lassen und verstecken oder?
oder wo sitzt der gurtstraffer? wenn der in der rolle ist, kann ich den doch einfach da lassen und verstecken oder?
Der Gurtstraffer sitzt hinten am Gurtschloß dran. Das ist eine Patrone (pyrotechnisch), die an der Sitzkonsole befestigt ist.
Wenn du den Sitz tauschst (mit Konsole) mußt du dir 'nen Kopf machen wie/wo du Gurtpeitsche und Gurtstraffer wieder befestigst. Einfach weglassen is jedenfalls nicht.
gruß Acki
Wenn du den Sitz tauschst (mit Konsole) mußt du dir 'nen Kopf machen wie/wo du Gurtpeitsche und Gurtstraffer wieder befestigst. Einfach weglassen is jedenfalls nicht.

gruß Acki