Wasser/feuchtigkeit kofferraum
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wasser/feuchtigkeit kofferraum
Hallo leute vorhin hab ich beim ausladen vom einkauf aus dem kofferraum gemerkt das das filz bzw. Teppich und die wand der fahrerseite nass ist.
dort hängt auch mein bordwerkzeug bzw. Für nen radwechsel nötigen sachen.
leider war es schon zu dunkel um richtig nachzugucken irgendwer ne idee wovon daa kommen kann bzw wie ich es testen kann ?
dort hängt auch mein bordwerkzeug bzw. Für nen radwechsel nötigen sachen.
leider war es schon zu dunkel um richtig nachzugucken irgendwer ne idee wovon daa kommen kann bzw wie ich es testen kann ?
Re: Wasser/feuchtigkeit kofferraum
Hallo!
Funktioniert die Waschanlage für die Heckscheibe noch?
Der Schlauch bricht gerne in der Durchführung zur Heckklappe und dann haut es Dir bei Betätigung das Waschwasser in den Himmel und links an der C-Säulenverkleidung runter.
Gruß Ralf
Funktioniert die Waschanlage für die Heckscheibe noch?
Der Schlauch bricht gerne in der Durchführung zur Heckklappe und dann haut es Dir bei Betätigung das Waschwasser in den Himmel und links an der C-Säulenverkleidung runter.
Gruß Ralf
-
- Schrauber
Ja die funktioniert noch:/
-
- Corsaschrauber
Hallo,
Schau mal die Dichtung der Heckleuchte.
War die in letzter Zeit zum Lampenwechsel mal ausgebaut?
MfG
Schau mal die Dichtung der Heckleuchte.
War die in letzter Zeit zum Lampenwechsel mal ausgebaut?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- Schrauber
Okey
, ja vor knapp 6 monaten . Ich habe aber die led leuchten hinten, kann man die dichtung einzelnd kaufen?
UPDATE : Also habe sie gerade gecheckt , sehen eigentlich noch ganz gut aus nur auf der beifahrerseite ist mir aufgefallen das hinten ein paar tropfen hinter der durchführung der kabel für die rückleuchten zu sehen waren .
dahinter bzw. die rechte seite ist auch nass also der teppich unterhalb und halt der kofferraum teppich von links nach rechts .
Das Reserverad war auf der felge etwas nass (wie als wenn man duschen geht und die fenster beschlagen) .
Was kann es denn nun noch sein :/ ?

UPDATE : Also habe sie gerade gecheckt , sehen eigentlich noch ganz gut aus nur auf der beifahrerseite ist mir aufgefallen das hinten ein paar tropfen hinter der durchführung der kabel für die rückleuchten zu sehen waren .
dahinter bzw. die rechte seite ist auch nass also der teppich unterhalb und halt der kofferraum teppich von links nach rechts .
Das Reserverad war auf der felge etwas nass (wie als wenn man duschen geht und die fenster beschlagen) .
Was kann es denn nun noch sein :/ ?
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Reserverradmulde von unten durchgerostet?
Der Teil wo der Tankstutzen ans Innenblech geht, irgendwie durchgerostet?
Sind eigentlich eher Corsa B Probleme - aber wenn die Dichtung der Rückleuchten okay ist, bleiben nur noch andere Löcher.
Der Teil wo der Tankstutzen ans Innenblech geht, irgendwie durchgerostet?
Sind eigentlich eher Corsa B Probleme - aber wenn die Dichtung der Rückleuchten okay ist, bleiben nur noch andere Löcher.
Gruss Sebi
-
- Schrauber
Also die rücklicht dichtungen müssten ok sein da war zwar ein bisschen dreck zwischen aber den hab ich beseitigt und naja , habe am radkasten geguckt rechts wo auch alles nass ist am teppich .. Da ist nichts..
Ich muss dazu sagen in den letzten 2 tage bin ich eigentlich durch jede pfütze geballert die mir in den weg gekommen ist kann das daran irgendwie liegen ?
Radkasten bzw reserveradkasten ist frei von rost oder sonstigen ..
Ich muss dazu sagen in den letzten 2 tage bin ich eigentlich durch jede pfütze geballert die mir in den weg gekommen ist kann das daran irgendwie liegen ?
Radkasten bzw reserveradkasten ist frei von rost oder sonstigen ..
- Odenwald-Opel
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa-C Z12XE 2001
Das ist wohl ein bekanntes Problem auch beim Corsa C, was irgendwann jeden Corsa C treffen kann!CCSS hat geschrieben:Der Teil wo der Tankstutzen ans Innenblech geht, irgendwie durchgerostet?
Sind eigentlich eher Corsa B Probleme
Wegen der Feuchtigkeit im Innenraum: Dazu unbedingt den Kofferraum auf Feuchtigkeit untersuchen, auch ob die Reserveradmulde nass ist, bzw. dort richtig Wasser drin steht. Dann sind entweder die Dichtungen der Kabeldurchführungen der Rückleuchtung defekt oder der Blecheinsatz vom Tankstutzen ist bereits soweit durchgerostet (Corsa C Krankheit), daß bereits Wasser durch die Seitenwand in den Innenraum gelangt. Dazu den Gummi um den Tankeinfüllstutzen abziehen und schauen, ob und wieviel Rost vorhanden ist. Der Tankstutzen ist mit einer Schraube an den Blech befestigt, prüfen ob diese Haltenase für die Schraube noch nicht am Blech weggerostet ist. Im Anfangsstadium kann man den Schaden noch mit einen Reparatureinsatz Opel-Teilenummer 93196539 (ca. 40,00 EUR) beheben, ist aber trotzdem 3-4 Stunden Arbeit. Das Problem entsteht weil sich der ganze Dreck, der in den Radkasten geschleudert wird, um den Tankstutzen sammelt und dadurch ein rostförderndes "Feuchtbiotop" entsteht.
Zuletzt geändert von Odenwald-Opel am 11.01.2015, 21:29, insgesamt 2-mal geändert.
Inhalt meiner Beiträge ohne Gewähr.
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
Grüße aus dem Odenwald
Andreas
Mein Fahrzeug: corsa-c-baujahr-2000-2006--f65/odenwald ... 51324.html
Corsa C Bj. 2001
Motor Z12XE 75PS
3-türig
schwarz
Elegance Ausstattung manueller Klimaanlage
6x15 ET49 Corsa C-original-Elegance-Felgen mit 185/55R15
ca. 35mm Supersport Federn, original Dämpfer
-
- Schrauber
Danke dir ;) ja meiner ist auch bereits verrostet da bzw. ich habs schon im sommer gesehen und habe da unterbodenschutz draufgeschmirt.. volles Pfund rundherum und so weiter..
Ich hoffe das es nicht genau da durchkommt..
Ich hoffe das es nicht genau da durchkommt..
-
- Schrauber
Also das wasser kommt definitiv von der oberen ecke / schlitz wo die heckleuchte sitzt .
Aber , ich habe bereits neue dichtungen bestellt diese gestern verbaut aber das waren irgendwie ganz andere als die die vorher drin waren ..
Hier mal ein Bild , leider ist es da immer noch undicht sprich die dichtung hat garnichts gebracht .
Diese ist auch aus filz und nicht gummi , vorher war nur eine dichtung rund um die öffnungen an der rückleuchte wo die kabel durchgehen ..
Sprich der rand der auf die karosse gedrückt wird war abgedicht und nun so ein riesen teil :/ ich verzweifel ..
Aber , ich habe bereits neue dichtungen bestellt diese gestern verbaut aber das waren irgendwie ganz andere als die die vorher drin waren ..
Hier mal ein Bild , leider ist es da immer noch undicht sprich die dichtung hat garnichts gebracht .
Diese ist auch aus filz und nicht gummi , vorher war nur eine dichtung rund um die öffnungen an der rückleuchte wo die kabel durchgehen ..
Sprich der rand der auf die karosse gedrückt wird war abgedicht und nun so ein riesen teil :/ ich verzweifel ..