Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa C)
Antworten
RideR

Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von RideR »

Hallo zusammen!

Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich meinen Corsa mit der Fernbedienung aufschließe, die Tür hinten rechts nicht entriegelt, Pin bleibt unten, Tür verschlossen. Abschließen lässt sich die Tür per ZV auch nicht, nur manuell per Pin runterdrücken. Alle anderen Türen funktionieren so wie sie sollen.

Kennt jemand das Problem oder hat ne Idee woran das liegen könnte?

Hab heute mal die Türverkleidung abgemacht und mal geschaut, ob vll irgendwas ausgehakt ist oder so, aber konnte nichts feststellen (besonders viel kann man ja leider auch nicht sehen).

Jemand ne Idee?

Gruß
RideR

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von corsa_2011 »

Eventuell ist der Motor kaputt. Alternativ dazu ein Problem mit dem Kabelbaum der in die Tür geht.

RideR

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von RideR »

Ok, mit Motor meinst du den Stellmotor der ZV?
Wo genau sitzt der denn? Direkt an der Verriegelung?
Wie kann ich prüfen ob er defekt ist?

Gruß RideR

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1311
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von corsa_2011 »

Mit Motor meine ich den Stellmotor der ZV. Der ist direkt in die Türschlösser integriert, also innerhalb der Tür verschraubt.

Testen... Ich kann dir da leider keine genaue Kabelbelegung zu geben, aber so sehr viele Adern sind das nicht die da an den Motor gehen. 2 oder 3 soweit ich weiß. Also Tür auseinanderbauen, Kabel vom Motor abstecken, die einzelnen Pins am Auto-seitigen Stecker mit nem Multimeter durchmessen und dabei die ZV betätigen. Kommt sowohl beim öffnen als auch beim schließen Strom an, ist der Motor defekt. Kommt kein Strom an, ist die Verkabelung defekt. Dann wird der Fehler irgendwo in dem Kabelbaum oder dem Bajonettstecker der vom Auto in die Tür reingeht sein.

Ein heiler gebrauchter ZV-Stellmotor kostet bei ebay nicht die Welt. Es muss nur der für genau die Tür (also hinten links) sein.

Und pass auf, dass du auch wirklich einen MOTOR kriegst, es gibt die auch in genau dem selben Gehäuse als reine Türschlösser ohne Elektronik, für die Autos die serienmäßig ohne ZV waren.

RideR

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von RideR »

Danke dir schonmal, wenn ich die Tage Zeit hab muss ich mir die Sache mal genauer anschauen und durchmessen.

Gruß
RideR

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 6093
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von CCSS »

Mach doch mal auf und zu und halt nen Finger an das Gestänge das zum Motor führt: diese Corsa C ZV Fehlkonstruktion segnet schneller das zeitliche, als es dir lieb ist.

Oft tuts der Motor noch ein wenig (man spürt es zucken), hat aber keine Kraft mehr.
War bei unserem C im Sommer auch so, Tür hinten links.
Nun fängt langsam hinten rechts an zu spinnen.

Weil diese Motoren Murx sind, würde ich auch keinen gebrauchten Kaufen. Man weiß dann ja nicht, ob es den nicht auch schon erwischt hat. Neu allerdings kostet das gute Stück 140€!
Gruss Sebi

MariaS
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2014, 14:56

Re: Zentralverriegelung funktioniert hinten links nicht

Beitrag von MariaS »

Hallo,

ich hatte auch dasselbe Problem. Bei mir ging um das Kabellbam.

lG

Maria

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa C)“