ich bin ganz neu hier, liegt eventuell daran das ich erst seit dieser Woche mit der Materie Opel Corsa zu tun habe.

Zu meiner Person, ich wohne im schönen Rheinland Pfalz, bin 18 Jahre alt und bisher begeisterter Corsa C (Bj. 2001) Fahrer.

Aber nun zur eigentlichen Problematik, ich suche schon seit mehreren Tagen im Internet nach einer Lösung, bisher vergebens. Und zwar geht es darum, in den Doppel DIN Schacht des Opel C's zwei einzel DIN Schächte zu machen. Wozu das ganze? Ganz einfach, momentan habe ich nur die Blende mit Einzelschacht und der Ablagefläche darunter verbaut. Eingesetzt ist ein Normales Radio mit allem Schnick Schnack von Pioneer. Nun möchte ich aber ein paar Schalter im Corsa Verbauen. Da ich nicht in die Mittelkonsole bohren möchte und dort ohnehin schon kein platz ist, wollte ich die Schalter unter dem Radio einlassen. Die Ablagefläche rausfräsen möchte ich auch nicht. Also wollte ich aus dem Doppel-Din zwei Einzel-Din machen um unten eine Schachtabdeckung aufzustecken und dort die Schalte einsetzen. Aber wenn ich nur die Doppel Din Blende kaufe würde ja oben der Einbaurahmen fürs Radio nach unten rutschen weil es keinen Mittelsteg gibt, sehe ich das richtig?
Also wollte ich einfach unten noch einen Standart Einbaurahmen einsetzen sodass der obrige gehalten wird und ich dann unten die Blende aufstecken kann.
Der Plan ist wie folgt:
1. Doppel DIN Blende kaufen.
2. Zweiten Einzelschacht kaufen und diese eventuell miteinader Vernieten/Verschrauben.
3. Schachtabdeckung kaufen und Schalter hier einsetzen.
Was haltet Ihr als Corsa-Profi's davon? Könnte das funktionieren? Hat schonmal jemand ähnliches probiert (z.B. zwei DIN Geräte in den Doppel DIN Schacht)?
Vielen Dank vorab!
Marius