Corsa 1,3 Black & White Touch PROBLEME MIT BOARDCOMPUTER!
- 2010tussi2010
- ADAC-Holer
Corsa 1,3 Black & White Touch PROBLEME MIT BOARDCOMPUTER!
hallo liebe corsa Freunde!
Ich habe ein dringendes anliegen, habe seit kurzem einen Opel Corsa 1,3 (90Ps) Diesel bj. 2008/12 BLACK & WHITE TOUCH LIMITED EDITION.
Habe vor kurzem meine Batterie erneuern müssen, seitdem stimmen die Werte des Boardcomputers nicht mehr ... UHRZEIT ??
Wie kann ich die Uhrzeit wieder einstellen ?
alle anderen Werte wie verbrauch und so, lassen sich ganz einfach wiederherstellen bzw ändern.
lg.
Ich habe ein dringendes anliegen, habe seit kurzem einen Opel Corsa 1,3 (90Ps) Diesel bj. 2008/12 BLACK & WHITE TOUCH LIMITED EDITION.
Habe vor kurzem meine Batterie erneuern müssen, seitdem stimmen die Werte des Boardcomputers nicht mehr ... UHRZEIT ??
Wie kann ich die Uhrzeit wieder einstellen ?
alle anderen Werte wie verbrauch und so, lassen sich ganz einfach wiederherstellen bzw ändern.
lg.
OPEL CORSA 1,3 BLACK & WHITE TOUCH LIMITED EDITION (90PS) DIESEL
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Re: Corsa 1,3 Black & White Touch PROBLEME MIT BOARDCOMPUTER
Ein Blick ins Handbuch bewirkt oft wahre Wunder.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- 2010tussi2010
- ADAC-Holer
hab ich schon gesucht,... ?? find ich nichts..Master_U hat geschrieben:Ein Blick ins Handbuch bewirkt oft wahre Wunder.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Uhrzeit stellt sich automatisch ein, wenn du das Original-Radio anmachst. Hast du keins und ein TID, kannst du die Uhrzeit manuell einstellen. Ansonsten linke untere Lenkradfernbedienungdtaste (was ein Wort
) länger gedrückt halten, dann kommt man ins Einstellungsmenü

Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ich hab grad kein Corsa D Handbuch rumliegen, aber deiner Aussage möchte ich ehrlich gesagt keinen Glauben schenken.2010tussi2010 hat geschrieben:hab ich schon gesucht,... ?? find ich nichts..Master_U hat geschrieben:Ein Blick ins Handbuch bewirkt oft wahre Wunder.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- 2010tussi2010
- ADAC-Holer
es ist so, du musst es ja nicht glauben, wenn dich die themen bzw. meine themen nicht interessieren, dann lass es und gib nicht deinen senf dazu !!!Master_U hat geschrieben:Ich hab grad kein Corsa D Handbuch rumliegen, aber deiner Aussage möchte ich ehrlich gesagt keinen Glauben schenken.2010tussi2010 hat geschrieben:hab ich schon gesucht,... ?? find ich nichts..Master_U hat geschrieben:Ein Blick ins Handbuch bewirkt oft wahre Wunder.
Ich habe in der Gebrauchsanweisung nur gefunden wie ich ins Boardcomputermenü komme, da steht aber nichts von uhrzeit ändern!!!!!!!!!!!!
Habe einen Pioneer (Boardcomputer) bzw. Touchscreen wo man auswählen kann ob navi , musik, oder freisprechanlage (telefon) !!! (ORGINAL , teurste sonderausstattung)
Außerdem stimmt die Uhrzeit des Pioneer Touchscreens , aber normal müssten die beiden ja zusammenhängen!!!!! oder?? naja.
-
- Schrauber
Es gibt beim Corsa d keinen Touchscreen als Sonderausstattung, erst recht keinen von Pioneer. Opel verbaut Siemens VDO und Grundig
Lies dir mal durch, was ich geschrieben hab und probier das mal aus.

Lies dir mal durch, was ich geschrieben hab und probier das mal aus.
- blitzschrauber
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C 1.8 GSI
Tach auch!
Wenn du kein original Opel-Radio verbaut hast kannste die Uhrzeit und das Datum bei deinem FOH mit dem Tech2 programmieren lassen.
Ist total simpel und sollte deshalb auch nix kosten
Das es ein Pioneer-Radio mit Touchscreen im Corsa D ab Werk gab ist mir neu
Oder hat der FOH selber ein anderes Radio verbaut um nen "Ladenhüter" schmackhaft zu machen, sowas kommt auch schon mal vor
MfG Dennis
Wenn du kein original Opel-Radio verbaut hast kannste die Uhrzeit und das Datum bei deinem FOH mit dem Tech2 programmieren lassen.
Ist total simpel und sollte deshalb auch nix kosten

Das es ein Pioneer-Radio mit Touchscreen im Corsa D ab Werk gab ist mir neu

Oder hat der FOH selber ein anderes Radio verbaut um nen "Ladenhüter" schmackhaft zu machen, sowas kommt auch schon mal vor

MfG Dennis
Corsa C 1.8 "GSI" corsa-galerie-f18/blitzschraubers-ganzj ... 31674.html
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
Astra G Coupe 2.2 "Linea Blu"
- 2010tussi2010
- ADAC-Holer
Natürlich ist der Orginal!!!!!!!!!!!!!!blitzschrauber hat geschrieben:Tach auch!
Ist total simpel und sollte deshalb auch nix kosten![]()
Das es ein Pioneer-Radio mit Touchscreen im Corsa D ab Werk gab ist mir neu![]()
Oder hat der FOH selber ein anderes Radio verbaut um nen "Ladenhüter" schmackhaft zu machen, sowas kommt auch schon mal vor![]()
MfG Dennis
Schaut halt selber nach Opel corsa 1,3 Black & White TOUCH ( Beste Ausstattung *NEUPREIS*: 20770.-)
http://www.opel.at/contents/2008081117435574IM7.pdf
Black & White Touch (zusätzlich zu Black & White Premium)
• Pioneer Touch Multimediasystem AVIC F900 mit 5.8” Touch Screen WVGA Hi Resolution Display, CD Radio mit MP3 Funktionalität und Aux-In, Navi System, Phone Connection
via Bluetooth, direkte iPod Konnektivität, USB Connection und SD card reader (Audio, Video, Daten), DVD DiVX Player, Aux Video-in (Kamera, Playstation, Video) uvm.
-
- Schrauber
Tatsache. War mir jetzt neu