Corsa D ohne Radiovorbereitung bestellt, bitte Infos und Tip
Corsa D ohne Radiovorbereitung bestellt, bitte Infos und Tip
Hallo, bin neu hier.Habe mir vor 3 Wochen einen Corsa D 1.0,110-Jahre Edition,3-Türer OHNE Radio bestellt.Wie ich bereits rauslesen konnte, ist da wohl keinerlei Radiovorberitung drin.Will mir Radio und Boxen selbst einbauen (beides habe ich schon,auch ne Scheibenantenne).Meine Fragen:
-hat jemand einen Corsa D ohne Radiovorbereitung, der mir sagen kann, ob in der Vordertür Vorrichtungen für Boxen, eventl. sogar Hochtöner drin sind,und eventuel sonstige Tipps
-was brauche ich, abgesehn von Radioblende (bei Blaupunkt auf der service-HP steht, dass wohl auch eine vom Astra 04 passen soll?),eventl. Boxenringe für vorne, Kabel und Geduld:-)?
-wie bekomme ich die nötigen Kabel (und welche) für an das Radio woher?(hat eventl. jemand ein brauchbares Tutorial oder eine Anleitung)
Fragen über Fragen:-), wäre sehr dankbar über jeglichen guten Infos, Tipps oder Bemerkungen
-hat jemand einen Corsa D ohne Radiovorbereitung, der mir sagen kann, ob in der Vordertür Vorrichtungen für Boxen, eventl. sogar Hochtöner drin sind,und eventuel sonstige Tipps
-was brauche ich, abgesehn von Radioblende (bei Blaupunkt auf der service-HP steht, dass wohl auch eine vom Astra 04 passen soll?),eventl. Boxenringe für vorne, Kabel und Geduld:-)?
-wie bekomme ich die nötigen Kabel (und welche) für an das Radio woher?(hat eventl. jemand ein brauchbares Tutorial oder eine Anleitung)
Fragen über Fragen:-), wäre sehr dankbar über jeglichen guten Infos, Tipps oder Bemerkungen
-
- Administrator
Re: Corsa D ohne Radiovorbereitung bestellt, bitte Infos und Tip
Vielleicht ein bisschen spaet, aber angeblich liegt da, wo das Radio hingehoert bereits ein CanBus Kabelbaum und auch die Lautsprecherkabel in den Tueren sind bereits gelegt. Das widerspricht sich allerdings mit der offiziellen Auskunft von OPEL. Warum auch immer?! Wie sieht es denn jetzt bei dir aus, hast du mittlerweile deinen Corsa und kannst berichten?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Corsa-1.2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Hej,
kannst du inzwischen davon berichten ???
Tim
kannst du inzwischen davon berichten ???
Tim
- redflash09
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa D 1.2 CMN
Die Frage kann ich dir beantworten, k.A. ob Patrick noch aktiv ist.
Mein erster Corsa war´n Selection 110 ohne Radio. Bei der Grundversion ist es so: Der zentrale Quadstecker ist vorhanden, die Türen sind auch komplett belegt, jedoch von der Rahmenseite aus gesehen ist nicht alles belegt, d.h. Nach dem Quad-Kabelbaum, erfolt ein anderer Kabelbaum als in den Fahrzeugen mit fest eingebautem Radio (erst ab Edition serienmäßig), desweiteren ist keine Antenne und das zugehörige Kabel verlegt - hab die Verkabelung beim HiFi-Mann machen lassen (Lautsprecher selbst eingebaut) hat 50,- € gekostet - eine Stunde Arbeit,
mein aktueller "CMN" hatte das nicht mehr nötig, hat ja schon so gut wie alles drin
Mein erster Corsa war´n Selection 110 ohne Radio. Bei der Grundversion ist es so: Der zentrale Quadstecker ist vorhanden, die Türen sind auch komplett belegt, jedoch von der Rahmenseite aus gesehen ist nicht alles belegt, d.h. Nach dem Quad-Kabelbaum, erfolt ein anderer Kabelbaum als in den Fahrzeugen mit fest eingebautem Radio (erst ab Edition serienmäßig), desweiteren ist keine Antenne und das zugehörige Kabel verlegt - hab die Verkabelung beim HiFi-Mann machen lassen (Lautsprecher selbst eingebaut) hat 50,- € gekostet - eine Stunde Arbeit,
mein aktueller "CMN" hatte das nicht mehr nötig, hat ja schon so gut wie alles drin
Corsa D 1.2TP Catch me Now goes "Color & Carbon"
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Patrick ist unser Häuptlingredflash09 hat geschrieben:Die Frage kann ich dir beantworten, k.A. ob Patrick noch aktiv ist.

Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
- redflash09
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa D 1.2 CMN
Oha, hab da was verwechselt, meinte doch ihn: mcdom03Master_U hat geschrieben:Patrick ist unser Häuptlingredflash09 hat geschrieben:Die Frage kann ich dir beantworten, k.A. ob Patrick noch aktiv ist.
Was mir noch eingefallen ist, bei Radios mit den ISO-Anschlüssen braucht man noch zusätzlich einen Quad-Stecker-Adapter, (Baugleiches Teil für Corsa-D, Astra-H, Vectra-C, Zafira-B, sowie GOLF V, Touran - das Teil kostet rund 20,- €)
Corsa D 1.2TP Catch me Now goes "Color & Carbon"
Re: Corsa D ohne Radiovorbereitung bestellt, bitte Infos und
Hallo,
ich bin über die Suche auf dieses Thema gestoßen und muss es aus gegeben Anlass nochmal auftauen:
Aktuell bietet Opel ja das "Sondermodell" Corsa D Limited für 8990 € an.
Da der Corsa C meiner Schwester ersetzt werden muss und sie aktuell nicht so viel Geld ausgeben kann (und so und so keine Extras wie Klima usw... braucht) würde sich der für Sie anbieten.
Nur das Sie die 700 € für das Opel Radio nicht hat.
Eine Blende gibt es günstig bei Amazon: http://www.amazon.de/Radioblende-OPEL-C ... J3CBR8YNMX
Aber was genau liegt den in der Karre dann schon drin wenn man die Ohne Radio kauft? Reicht ein Adapter "Opel auf DIN" damit ich ein DIN Radion reinbauen kann? Sind Boxen in den Türen?
Wäre nett wenn mich da einer aufklären könnte. Danke.
ich bin über die Suche auf dieses Thema gestoßen und muss es aus gegeben Anlass nochmal auftauen:
Aktuell bietet Opel ja das "Sondermodell" Corsa D Limited für 8990 € an.
Da der Corsa C meiner Schwester ersetzt werden muss und sie aktuell nicht so viel Geld ausgeben kann (und so und so keine Extras wie Klima usw... braucht) würde sich der für Sie anbieten.
Nur das Sie die 700 € für das Opel Radio nicht hat.
Eine Blende gibt es günstig bei Amazon: http://www.amazon.de/Radioblende-OPEL-C ... J3CBR8YNMX
Aber was genau liegt den in der Karre dann schon drin wenn man die Ohne Radio kauft? Reicht ein Adapter "Opel auf DIN" damit ich ein DIN Radion reinbauen kann? Sind Boxen in den Türen?
Wäre nett wenn mich da einer aufklären könnte. Danke.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Lautsprecher sind keine verbaut. der Quad-Stecker ist allerdings schon drin. Du müsstest noch Lautsprecherkabel in die Türen ziehen und Lautsprecher+ Radio einbauen. 700€ sind allerdings nicht nur das radio. du bekommst zusätzlich noch 7 Lautsprecher plus Kabelbaum (allein der Kabelbaum kostet zum Nachrüsten incl. Einbau um die 500€)
Das Kabelziehen gestaltet sich allerdings nicht sehr schwierig. Wirste wohl selber hinbekommen
Das Kabelziehen gestaltet sich allerdings nicht sehr schwierig. Wirste wohl selber hinbekommen
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- Corsa-1.2
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Hej,
ich würde lieber 700 Euro zahlen, und habe erstens die Arbeit nicht, und zweitens wenn nachher alles auseinander gebaut wurde, um die Kabel dort hinzugekommen, klappert nachher alles.
Mal eine andere Frage, ist die Klima nicht Serie ?!
Tim
ich würde lieber 700 Euro zahlen, und habe erstens die Arbeit nicht, und zweitens wenn nachher alles auseinander gebaut wurde, um die Kabel dort hinzugekommen, klappert nachher alles.
Mal eine andere Frage, ist die Klima nicht Serie ?!
Tim
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Doch, es wird sogar teurer ohne Klimaanlage 

Corsa D 1.2 Edition Rock: