Hallo zusammen.
Gestern hat unser Hund, ein Husky, wie man sich denken kann, während er für 30 min alleine im Kofferraum unseres D Corsa war, den Dachhimmel angeknabbert um nicht zu sagen, zerfetzt. Zumindest soweit, wie dieser über die Rückbank erreichbar war.
Außerdem hat er einen Sicherheitsgurt komplett durchgekaut.
Meine Frage ist jetzt, welche Möglichkeiten man hat, das Ganze zu reparieren.
Das erste, was ich mir überlegt habe ist, einen neuen Dachhimmel zu besorgen, evtl bei jemandem, der seinen Innenraum eh restaurieren, mit Leder auskleiden möchte, oder dergleichen. Da Das Auto erst 8 Monate alt ist müsste das neue Teil relativ neu sein damit es farblich zum Rest passt.
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wo man an sowas am besten ran kommt oder welche Alternativen es dazu gibt, die trotzdem gut aussehen? Auch eine ungefähre Einschätzung, was die Teile bzw der Einbau kostet wären hilfreich.
Vielen Dank im Voraus
Dachhimmel zerfetzt
- panikfaktor
- Ölstandprüfer
Re: Dachhimmel zerfetzt
Vieleicht hast du Glück aufm Schrottplatz einen zu finden...dann baust du dir das da aus. Kostet schätzungsweise 50 € beides
Oder...über die Versicherung...der Hund ist doch bestimmt versichert.
Mein Hund hat auch mal bei meiner Freundin den Gurtschnapper zerkaut. Das hat dann meine Versicherung bezahlt.
Aber reparieren würd ich das nicht mehr...wenn dann neu (Schrotti oder Opelhändler)
Oder...über die Versicherung...der Hund ist doch bestimmt versichert.
Mein Hund hat auch mal bei meiner Freundin den Gurtschnapper zerkaut. Das hat dann meine Versicherung bezahlt.
Aber reparieren würd ich das nicht mehr...wenn dann neu (Schrotti oder Opelhändler)
Wenn schon Hölle dann 

Re: Dachhimmel zerfetzt
Hi,
danke für die Antwort.
Reparieren war falsch formuliert, das wäre gar nicht möglich. Das man das Ersatzteil bei Opel / Schrottplatz oder wem, der es gerade selbst ausgebaut hat evtl bekommt habe ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist, was es kosten würde, das einzubauen. Habe gehört das das nur von speziellen Werkstätten gemacht werden kann, da der Dachhimmel speziell gespannt werden muss.
Die Versicherung übernimmt leider nichts, jedenfalls nicht die Hundehaftpflicht, da der Schaden am eigenen Auto war. Mit der Vollkasko bin ich gerade am Schauen ob das hinhaut.
danke für die Antwort.
Reparieren war falsch formuliert, das wäre gar nicht möglich. Das man das Ersatzteil bei Opel / Schrottplatz oder wem, der es gerade selbst ausgebaut hat evtl bekommt habe ich mir auch schon gedacht. Die Frage ist, was es kosten würde, das einzubauen. Habe gehört das das nur von speziellen Werkstätten gemacht werden kann, da der Dachhimmel speziell gespannt werden muss.
Die Versicherung übernimmt leider nichts, jedenfalls nicht die Hundehaftpflicht, da der Schaden am eigenen Auto war. Mit der Vollkasko bin ich gerade am Schauen ob das hinhaut.
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Bei der Vollkasko würde ich aber scharf nachrechnen, ob sich das lohnt. Schließlich steigen deine Beiträge im Schadensfall ja auch wieder.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
- panikfaktor
- Ölstandprüfer