Lenkradaufhängung dreht sich mit

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
Frizz47
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016, 17:16

Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von Frizz47 »

Bin im Begriff einen Corsa D zu kaufen. Wenn das Lenkradschloss blockiert ist und ich am Lenkrad drehe, dreht sich der Aufbau mit Lichtschalter und Zündschloss so etwa 5cm mit. Ist das normal oder sollte das vorher repariert werden? Hat jemand das beim eigenen Fahrzeug auch? Bin etwas verunsichert.

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von CCSS »

Abend.

Das klingt so, als sei da die Halteschraube entfernt worden?!

Soweit ich das grad im Kopf habe, ist die als "Abreisschraube" aufgebaut: einmal auf und dann muss alles ersetzt werden.

Aber wie auch immer: da darf sich nichts bewegen!!! (Habe selber nen D vor der Türe).

Der Reiner weiß besser als ich, wie das da am Zündschloss aussieht. :mrgreen:
Vielleicht kann er was dazu schreiben.
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von Corsa Black Mamba »

Nabend und erst mal danke für die Vorschusslorbeeren. Also, beim Corsa D ist das Zündschloss Bestandteil des Lenksäulenelektronikmoduls. Dieses ist allerdings nicht mehr wie früher mit Abreisschrauben gesichert sondern mit einer sogenannten Torx-Plus Schraube.
Wenn sich da also was dreht, würde ich mal schauen ob diese Schraubenschlüssel etwas locker ist. Das Lenkstützrohr selber fällt ja aus, weil sonst müsst ja auch im Fahrbetrieb Spiel da sein und es sollte dann Knackgeräusche gebenden sowas.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Frizz47
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.09.2016, 17:16

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von Frizz47 »

Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. :respekt:

Anton
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 51
Registriert: 14.10.2016, 13:41
Fahrzeug: Corsa D 1,4

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von Anton »

Hallo!
Hört sich nach einem kurzen Besuch der Werkstatt an! Viel Glück! :)

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von CCSS »

Sehr Schade, das der gute Frizz uns nicht mehr geschrieben hat, woran es letztendlich gelegen hat. :oops:
Gruss Sebi

Benutzeravatar
Corsa Black Mamba
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3539
Registriert: 11.03.2014, 13:44
Fahrzeug: Corsa B
Wohnort: Künzelsau/ FRH

Re: Lenkradaufhängung dreht sich mit

Beitrag von Corsa Black Mamba »

CCSS hat geschrieben:Sehr Schade, das der gute Frizz uns nicht mehr geschrieben hat, woran es letztendlich gelegen hat. :oops:
Vielleicht hat er es sich anders überlegt und den Corsa dann doch nicht gekauft.
Bei mir herrscht Airbagfreie Zone
Fuhrpark:
Corsa B EZ:97, X12SZ+ RiP
Corsa B EZ:95, C16SEI
Corsa B EZ:98, X10XE verkauft
Aprilia SR 125
Aktuell: Ford Focus Tunier EZ:2006 1.6 Duratec, 37500 Kilometer

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“