Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
drivingfan1
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 08:41

Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von drivingfan1 »

Hi

ich nutzte Schrothgurte und möchte daher die normalen Gurte blockieren.


kann man durch irgendeinen Trick oder eine Manipulation den Gurt so blockieren, dass ein herausziehen nicht möglich ist?


Oder habt ihr eine Idee wie man das machen kann?

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3210
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von Acki »

Wenn du keinen 2-Sitzer draus machen willst, müssen die Standardgurte benutzbar bleiben.
Ansonsten würde ich die Gurte komplett demontieren.
Edit: Ok, demontieren geht bei dem wohl nicht so einfach.

gruß Acki

drivingfan1
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014, 08:41

Re: Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von drivingfan1 »

Hallo

Die Gurte sollen drin bleiben.

Gibt es nicht eine Möglichkeit sie zu blockieren, sodass man sich mit den normalen Gurten nicht anschnallen kann?

Benutzeravatar
Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1326
Registriert: 07.07.2005, 22:55
Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wohnort: Leipzig/Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von Master_U »

Wie Acki schon sagte - die Gurte müssen nutzbar bleiben. Weiterhin, wieso sollen sie denn unbrauchbar gemacht werden!?
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Benutzeravatar
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1310
Registriert: 27.01.2011, 08:44
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Re: Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von corsa_2011 »

Der Sinn ist mir jetzt auch nicht klar. Aber wenn es denn unbedingt ums nicht-zum-anschnallen-benutzbar-sein geht:

Steck irgendeine Hülse/Kappe/Hülle aus Plastik auf die Metallzungen der Gurte. Dann passen sie erstmal nicht ins Gurtschloss, aber man kann jederzeit die Kappe wieder abziehen um den Gurt doch zu nutzen.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3210
Registriert: 21.09.2005, 08:43
Wohnort: Berlin

Re: Sicherheitsgurt blockieren möglich?

Beitrag von Acki »

Im D Corsa hast du doch schon Sitzbelegungserkennung und Gurt-nicht-angelegt-Warnton, oder? Wie umgehst du das denn?

gruß Acki

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“