Zigarettenanzünder ausbauen, Corsa D

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa D)
Antworten
corvetta
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 138
Registriert: 05.03.2013, 22:15
Fahrzeug: Corsa D 90 PS
Wohnort: Frankfurt am Main

Zigarettenanzünder ausbauen, Corsa D

Beitrag von corvetta »

Halli Hallo! :mrgreen:

Weiß vielleicht jemand, wie ich den Zigarettenanzünder beim Corsa D ausbauen kann...?
Dieses blödsinnige Ding ist viel zu kurz für den Navi-Stecker und ich möchte gerne eine USB - Buchse einbauen.
Leider kommt man nicht ran.
Muss ich die ganze Verkleidung der Armatur abnehmen?
Wie kriegt man die ab? Es gibt keine Schrauben...zumindest sehe ich keine...
:oops:

Danke schonmal !
Matthias
Opel
Wir bauen Autos von Quantität...ähh Qualität.
Und wir haben niemals bei unseren Abgaswerten geschummelt. Ungelogen! :alk:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zigarettenanzünder ausbauen, Corsa D

Beitrag von CCSS »

Mahlzeit.

Das Problem hab ich aktuell beim Corsa D meiner Freundin gehabt.

Der Zigarettenanzünder ist nur gesteckt: der kommt ca. 5mm raus und hängt dann an 2 Klammern. Mit 2 kleinen Schraubendrehern bekommt man die gelöst.

Hab ich aber ehrlich gesagt gar nicht so weit probiert, sondern das Dingen direkt kaputt gemacht. :wink:

Man braucht auf jeden etwas Geduld, hinterher den Stecker auf den neuen Anzünder zu bekommen. Ich hab nur das Radio ausgebaut, um etwas mehr Platz zu bekommen und von oben mitfummeln zu können.

Von diesen USB Buchsen halte ich übrigens nicht so viel. Ich würde lieber immer eine normale 12V Steckdose verbauen und dann eben einen passenden Ladeadapter.

An so einer 12V Buchse geht nicht so viel dran kaputt. Wenn mal die 5V Versorgung von so einem USB Teil am Sack ist, fängste wieder das Fummeln an.
Ausserdem ist dann der maximale Ladestrom durch die Elektronik in dem Teil bestimmt.

Nimmst du einen externen Adapter kannst du sicher sein, dass jedes Gerät auch den passenden Strom ziehen kann.
Gruss Sebi

corvetta
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 138
Registriert: 05.03.2013, 22:15
Fahrzeug: Corsa D 90 PS
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Zigarettenanzünder ausbauen, Corsa D

Beitrag von corvetta »

Hi Sebi.

Ja Cool Danke für die ausführliche Antwort! :respekt:
Ich werde es wohl auch rausroppen. Ich frage mich echt, wie die bei Opel all diese unzugänglichen und verbauten Teile und Stecker erfinden.
Dafür muss es eine eigene Entwicklungsabteilung geben... :bonk:

Noch ne andere Frage:
Wenn ich in der Lüftersteuerung unten, also da wo man die Stärke einstellt, statt den Funselbirnen ne LED-Kette reinbaue, geht das? Oder gibt das Probleme mit dem CAN-Bus?

LG Matthias
Opel
Wir bauen Autos von Quantität...ähh Qualität.
Und wir haben niemals bei unseren Abgaswerten geschummelt. Ungelogen! :alk:

Benutzeravatar
CCSS
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 5742
Registriert: 17.06.2012, 12:40
Fahrzeug: Corsa B 1.6 16V
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Zigarettenanzünder ausbauen, Corsa D

Beitrag von CCSS »

Abend.

Wenn du da vernünftige LED´s verbaust sollte das kein Problem sein!
Gruss Sebi

Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa D)“