A-Facelift Scheinwerfer ausbauen?!

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

A-Facelift Scheinwerfer ausbauen?!

Beitrag von Clumsys »

hey, mal ne blöde frage.
hab ja jetzt n facelift und hab keine ahnung, wie man da die frontscheinwerfer ausbaut. beim vorfacelift warn die doch einfach in so haltenippeln unten eingehängt. das scheint mir jetzt nicht mehr so zu sein. will nix kapottbrechen, deswegen:

wie soll ich die abmachen? muß man da den grill ausbauen? die oberen schrauben sind ja klar... und unten?

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Einfach wie die alten auch,aber bei den facelift ist es besser erst die blinbker raus zu machen,einfach hinten den metallbügel nach hinten ziehen und aushängen,dann nach vorne raus und die leitungen ab machen,dann einfach die scheinwerfer oben aufschrauben und dann nach vorne raus ziehen,ist unten eingeclipst,früher waren die ja nur in so schalen gelegen.

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

ja, hab unten vom scheinwerfer so n metallriegel und an der karosse irgendwie so n weißes dingsbums. das soll möglichst heile bleiben. soll ich mal einfach ziehen? meine scheinwerfer haben unten irgendwie spiel. die flackern dadurch, daß sie rauf und runter wackeln. wenn ich hinter wem herfahre, denkt der die ganze zeit, ich geb lichthupe....muß ich mal irgendwie feste machen...

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Das wird eher dein reflektor sein,nicht der scheinwerfer selbst,endweder ist die verstellung ausgehackt oder der reflektor ist im a....

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

nee...der ganze scheinwerfer hat unten 3mm nach vorn und hinten spiel. deswegen wackelt das. wenn ich bremse, fäng der immer an, nach vorn zu kippeln... blöder mist. muß ich mal ausbauen, wenn meine süße nicht grad da is...frauen...

tama
Moderator
Moderator
Fahrzeug: C Corsa GSI
Beitrag von tama »

das problem hab ich auch.. :wink:
dann is bei dir aus dieser weißen halterung nen stückchen rausgebrochen und dadurch hat die "nase" vom scheinwerfer keinen halt mehr..
ich hab meine scheinwerfer mit silikon an die karosserie fesgeklebt, ob man die nochma abbekommt weis ich nicht, is mir eigendlich auch egal, weil der wagen ja eh bald weggeht :mrgreen:
mfg tama

Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

hmm...kann ich natürlich nich machen...wede das ding mal ausbauen, reinigen, rost suchen und dann mal alles schick machen... das weiße ding scheint auf der karosse rumzurutschen. hat irgendwie spiel. wer hat das nur entwickelt...idiot....

Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beitrag von Corsa A »

Musst dir halt dann diesen weissen clip für 25cent neu kaufen. :mrgreen:

Corsa-A-Cabrio
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beitrag von Corsa-A-Cabrio »

wie "Corsa A" schon meinte musste dir den Clip vermutlich neu kaufen! Die gehen meistens beim Ausbau kaputt! Ist aber auch kein Ding, wie gesagt gibts für nen paar Cent beim Händler! werden dann einfach wieder unten in das Frontblech eingeclipst! Ist wirklich kein Akt! Ich hab mir erstmal 10 Stück davon gekauft, wer weiß wie oft man das noch braucht! und da beim facelift die scheinwerfer ja so gerne schwarz werden muss ich die öfters wechseln! ... Lohnt sich ürigens nicht da irgendwas zu Kleben oder mit Silikon oder so! Neuen Clip und fertig!
Mfg
Henry
Corsa A Cabrio 2.0l 16V im Sommer
Corsa A Turbo im Alltag *g*
- 0,7bar Serie
- 1,1bar OVERBOOST *ggg*

Clumsys
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Clumsys »

alles klar, danke. werde den wackelnden clip (der wackelt in seiner aufnahme im blech) dann ersetzen und den neuen mit etwas silikon da vorn einbetten.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“