Corsa A Stufenheck (TR)

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Haube
Besucher
Besucher
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2003, 10:39
Wohnort: 30 km von Berlin

Beitrag von Haube »

Thomas hat geschrieben:Soll demnächst in der OCT ein TR Facelift kommen.
Woher weißt du das?

Benutzeravatar
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1485
Registriert: 21.09.2002, 13:20
Wohnort: 58675 Hemer
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaine »

wieso soll es denn schwerer sein einen >motor mit kat< in ein >auto ohne kat< einzutragen, als in ein >auto mit kat<??
da freut sich doch die umwelt, wenn ein auto weniger schadstoffe produziert!
by Kaine

Benutzeravatar
Ben
Corsafahrer
Corsafahrer
Beiträge: 248
Registriert: 20.09.2002, 20:35
Wohnort: Wehretal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ben »

Ja Kaine das ist ja auch nicht meine Frage (sorry ich glaube ich bin zu blöd zum fragen) Also: Ändert sich die Haftpflicht wenn ich in nen 55PS Vergaser ohne Kat nen xe oder LET reinhänge? Bezahle ich dan GSI Versicherung oder 1,2er? Weil irgendwer hatte mal was davon gesagt. Mehr Steuern ist mir klar ;-)

MfG Benjamin

Benutzeravatar
Bolle
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Beiträge: 711
Registriert: 22.10.2002, 18:59
Wohnort: 17389 Anklam
Kontaktdaten:

Beitrag von Bolle »

warum mehr Steuern?

Der XE ist doch mit G-Kat

10,84 EUR pro 100 kubik XE = 216,80 EUR

1,2 ohne Kat

37,50 EUR pro 100 kubik = 450 EUR

Typschlüsselnummer wird nicht geändert,es sei du brauchst Vollabnahme/Baurat,weil zu lange stillgelegt dann kriegst du
3 x die Null.

Das heißt für die Versicherung das du immer noch einen 1,2 hast.
Meiner war auch ein 1,2 ohne Kat,dann habe ich einen C16NZ eingebaut
dann hatte ich schon mal G-Kat.
Die Versicherung hat aber eine Leistungssteigerung bei der Beitragsberechnung berücksichtigt

normal 1,2 Versicherung + 10% Aufschlag in der Haftpflicht

jetzt mit XE

1,2 + 25% Aufschlag in der Haftplicht.

damit kann ich leben.


Also es ist definitiv möglich aus ohne KAT - G-Kat zu machen.

Und der Typschlüssel für die Versicherung bleibt auch gleich.
Was die Versicherung daraus macht ist Verhandlungssache.
Der Neue Golf GTI...für Jungs, die schon damals Memmen waren!

www.blitzschmiede.com
Bild

Thomas
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 381
Registriert: 21.09.2002, 02:03

Beitrag von Thomas »

Woher ich das weiß? Hat der Denis vom Corsa-a.de forum gesagt dass sein TR da kommt.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“