Corsa A-TR Innenradlauf
-
- Administrator
Hallo,
hat schonmal jemand einen Innenradlauf fuer'n TR bestellt?
Bei eBay gibts nur welche fuer den A-CC und auch sonst wo ich im bestellen moechte, gibt es keine TR.
Das Werkstatt-Teile Programm Coparts gibt sogar fuer A-CC und A-TR die selben Innenradlaeufe aus, also selbe Teilenummern.
Sind das wirklich die selben? Denn der A-CC hat keine runden Radlaeufe, im Gegensatz zum TR.
http://cgi.ebay.de/Innen-Radlauf-hinten ... dZViewItem
Hier macht mich allerdings stutzig, dass das auch fuer den 5-tuerigen A-CC sein soll, der ja auch runde Radlaeufe hat.
Ich kollabiere..
danke Euch, :-)
Patrick
hat schonmal jemand einen Innenradlauf fuer'n TR bestellt?
Bei eBay gibts nur welche fuer den A-CC und auch sonst wo ich im bestellen moechte, gibt es keine TR.
Das Werkstatt-Teile Programm Coparts gibt sogar fuer A-CC und A-TR die selben Innenradlaeufe aus, also selbe Teilenummern.
Sind das wirklich die selben? Denn der A-CC hat keine runden Radlaeufe, im Gegensatz zum TR.
http://cgi.ebay.de/Innen-Radlauf-hinten ... dZViewItem
Hier macht mich allerdings stutzig, dass das auch fuer den 5-tuerigen A-CC sein soll, der ja auch runde Radlaeufe hat.
Ich kollabiere..
danke Euch, :-)
Patrick
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
-
- Administrator
Mal ernsthaft Leute.. mein Auto steht gerade bei jemanden (Karosserieklempner), der mir neue Radlaeufe einschweißen wird und der meint, dass die originalen Innenradlaeufe vom A-CC nicht passen, wenn darueber die Aussenradlaeufe vom A-TR kommen.
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht richtig vorstellen, was meint ihr?
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht richtig vorstellen, was meint ihr?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
leider kann ich im moment nicht an meinen tr ran - bin knapp 9000km zu weit weg, glaub mich aber erinnern zu können, dass das innenradhaus eine dem kotflügel angemessene form hatte - nicht eckig?
von innen durch den kofferraum auf die kante verbindungsstelle draufgeschaut wars meines erachtens rund..
wenn dein klempner aber das (nicht unbedingt passende) teil auch passend einsetzen kann -
wo wäre das problem?
von innen durch den kofferraum auf die kante verbindungsstelle draufgeschaut wars meines erachtens rund..
wenn dein klempner aber das (nicht unbedingt passende) teil auch passend einsetzen kann -
wo wäre das problem?
-
- Administrator
Hat noch jemand einen TR rumstehen und kann mal nachgucken?
Hat noch jemand einen TR rumstehen und kann mal nachgucken?
-
- Administrator
Naja, wie gesagt. Mein Corsa ist ein Dreituerer und da moechte ich die Radlaeufe vom TR angeschweißt haben.
Laut Teilenummern sind aber _alle_ Innenradlaeufe gleich. Also egal ob A-CC 3- oder 5 Tuerer oder gar TR.
Laut Teilenummern sind aber _alle_ Innenradlaeufe gleich. Also egal ob A-CC 3- oder 5 Tuerer oder gar TR.
-
- Administrator
Papalapappschnickschnack! Schraub' du erstmal deine Porschefelgen ab.
Naja, muss er wohl in den sauren Apfel beissen.. ER ist der Fachmann.

Naja, muss er wohl in den sauren Apfel beissen.. ER ist der Fachmann.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
is ein bißchen spät aber tr und 5 türig a-cc sind gleich, 3 türig a-cc past nicht für tr
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
-
- Administrator
So weit war ich ja nun auch schon, aber danke.
Fakt ist nunmal, dass es die TR-Innenradlaeufe nicht zu kaufen gibt und ich an meinem 3 tuerigen A-CC gern runde Radlaeufe haette, aber die inneren aufgrund Rostbefalls ersetzt werden muessten (durch runde!).
Naja, jetzt hab ich halt A-CC fuer 3 Tuerer bestellt und nun wirds wieder serie.
Fakt ist nunmal, dass es die TR-Innenradlaeufe nicht zu kaufen gibt und ich an meinem 3 tuerigen A-CC gern runde Radlaeufe haette, aber die inneren aufgrund Rostbefalls ersetzt werden muessten (durch runde!).
Naja, jetzt hab ich halt A-CC fuer 3 Tuerer bestellt und nun wirds wieder serie.

- FROGGS
- Echter Corsafan
quark, besorg dir doch reparaturradläufe von irgendeinem auto wo dir die radläufe gefallen und schweiß die an!
muss nich alles serie sein was glänzt ;o)
mfg
muss nich alles serie sein was glänzt ;o)
mfg
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
-
- Administrator
Na, ich habs ja nun oefter geschrieben, aber irgendwie verstehts keiner.
Ich habe bisher die serienmaessigen 3 Tuerer A-CC Radlaeufe drin, inkl. Innenradlauf natuerlich.
Nun soll mein Karosserieklempner mir die vom TR hinten anschweißen, habe ich ihn in den Kofferraum geschmissen. Da die Innenradlaeufe bei mir aber rostbefallen sind (welch Wunder), muessen auch die erneuert werden und die serienmaessigen passen angeblich nicht zu den runden vom A-TR.
Also muessen entweder runde Innenradlaeufe her oder serienmaessige Aussenradlaeufe.
Fakt ist, dass ich mit Blech nicht kann (ich bin Programmierer) und wenn mein Klempner sagt so gehts nicht, dann gehts eben nicht. Klempner wechseln ist aus verschiedenen Gruenden nicht mehr moeglich.
Alles Mist, doof gelaufen und ich bin auch nicht so sehr gluecklich darueber, aber so ist es jetzt und ich hab die A-CC Radlaeufe vom 3 Tuerer gestern bekommen und fahre sie morgen zum Klempner, damit der endlich mal fertig wird.
Das Thema hat sich ja somit erledigt, wollte nur wissen, obs die runden Innenradlaeufe irgendwo zu kaufen gibt.
Resultat: Gibts leider nicht.
Ich habe bisher die serienmaessigen 3 Tuerer A-CC Radlaeufe drin, inkl. Innenradlauf natuerlich.
Nun soll mein Karosserieklempner mir die vom TR hinten anschweißen, habe ich ihn in den Kofferraum geschmissen. Da die Innenradlaeufe bei mir aber rostbefallen sind (welch Wunder), muessen auch die erneuert werden und die serienmaessigen passen angeblich nicht zu den runden vom A-TR.
Also muessen entweder runde Innenradlaeufe her oder serienmaessige Aussenradlaeufe.
Fakt ist, dass ich mit Blech nicht kann (ich bin Programmierer) und wenn mein Klempner sagt so gehts nicht, dann gehts eben nicht. Klempner wechseln ist aus verschiedenen Gruenden nicht mehr moeglich.
Alles Mist, doof gelaufen und ich bin auch nicht so sehr gluecklich darueber, aber so ist es jetzt und ich hab die A-CC Radlaeufe vom 3 Tuerer gestern bekommen und fahre sie morgen zum Klempner, damit der endlich mal fertig wird.
Das Thema hat sich ja somit erledigt, wollte nur wissen, obs die runden Innenradlaeufe irgendwo zu kaufen gibt.
Resultat: Gibts leider nicht.
- FROGGS
- Echter Corsafan
naja, und ich bin halt der meinung dass die runden außenradläufe ehh passen müssen, da sie einen kleineren ausschnitt haben...
kommendes wochenende bin ich wieder bei meiner karre (da steht noch nen 2türer tr, nen 4türer tr, ich hab nen 3türer und nen 5türer)
dann vergleich ich mal...
kommendes wochenende bin ich wieder bei meiner karre (da steht noch nen 2türer tr, nen 4türer tr, ich hab nen 3türer und nen 5türer)
dann vergleich ich mal...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
-
- Administrator
Der aeussere Radlauf vom TR geht hoeher (weil rund), dann wuerde ma quasi von aussen den Innenradlauf sehen. 
Ich hatte ja selber noch einen alten Radlauf abgetrennt und den vom TR rangehalten.
Ist nur schon wieder so lange her und jetzt, wo ich darueber nachdenke, faellts mir wieder ein.
Man, stand die Karre schon wieder ewig in der Garage..

Ich hatte ja selber noch einen alten Radlauf abgetrennt und den vom TR rangehalten.
Ist nur schon wieder so lange her und jetzt, wo ich darueber nachdenke, faellts mir wieder ein.
Man, stand die Karre schon wieder ewig in der Garage..