Corsa A Windschutzscheibe wechseln

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
a-corsa-user
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Beiträge: 71
Registriert: 03.07.2011, 14:43
Fahrzeug: Corsa B 1,4 16V
Wohnort: Seebruck

Corsa A Windschutzscheibe wechseln

Beitrag von a-corsa-user »

Bei mir ist gestern einfach so während der fahrt die Windschutzscheibe gerissen :wtf:
Kann mir jemand sagen ob die Scheibe beim A Corsa geklebt ist oder ist die gesteckt nur mit dem Gummi?

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1757
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa A Windschutzscheibe wechseln

Beitrag von Copperhead »

Hab den Spaß vor einiger Zeit mit nem Kumpel an dessen A-Corsa gehabt. In dem Fall war sie geklebt, aber vermutlich nur weil es schon eine ausgetauschte Scheibe war, das Original ist glaube ich nicht geklebt. Geht in jedem Fall aber ganz gut raus, für ne Scheibe jedenfalls. Am besten Plastikspachtel oder was ähnliches dazwischenklemmen, wenn du eine Ecke rausgefummelt hast, dann geht es ganz gut.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
JuppesSchmiede
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Beiträge: 3063
Registriert: 13.11.2007, 03:05
Fahrzeug: Omega A Caravan
Wohnort: Mönchengladbach in NRW
Kontaktdaten:

Re: Corsa A Windschutzscheibe wechseln

Beitrag von JuppesSchmiede »

Corsa A Scheibe liegt nur im Gummi, da wird nichts geklebt.

Was du meinst Copperhead ist wahrscheinlich Bostick oder Scheibendicht gewesen, damit werden gerne Dichtungen abgespritzt wenn die nicht richtig dicht sind.
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
1x Kadett E GSI Caravan 115PS/C20NE
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE LPG (Solaris)
1x Omega A Caravan 116PS/C20NE

Bild

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1757
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Corsa A Windschutzscheibe wechseln

Beitrag von Copperhead »

Kann sein, war halt so eine zähklebrige Pampe :mrgreen: Und wie gesagt, die Scheibe die wir da rausgeholt haben war schon nicht original, wer weiß was damals gedichtet oder verklebt wurde oder welcher Spaßvogel da seine Finger dran hatte.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“