Digital mäusekino von kadett tageskilometer zähler defekt?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
ravel1er
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: Corsa A c14nz

Digital mäusekino von kadett tageskilometer zähler defekt?

Beitrag von ravel1er »

hallo hab mir nen mäusekino eingebaut und festgestellt das der tageskilometer zähler und der haupt km zähler nicht funktionieren hat jemand ne ahnung wie ich die wieder zum laufen bekomme? dank euch
BildBildBild

corsaheizer88
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa A C16nz Komp
Re: Digital mäusekino von kadett tageskilometer zähler defekt?

Beitrag von corsaheizer88 »

Hey,
möglicherweise ist die leiterplatte defekt. Auf kaltlötstellen prüfen wäre eine Möglichkeit =)
Oder Zähleinheit austauchen. Tacho aufschrauben. die hauptplatine abschrauben. darunder das flache kabel abziehen. nun hast du die LCDs mit ihrer platine vor dir, ebenso wie die zähleinheit.

die Zähleinheit kann nun abgeschraubt werden, ich bin mir nur nicht ganz sicher ob die LCDs dazu abgeschraubt werden müssen oder nicht. wenn abschrauben müssen, behandel die bloß vorsichtig. die sind zwar durch den plastikrahmen geschützt, könnten aber am display zuerkratzen. oder halt runterfallen...am besten auf küchenpapier ablegen. Wieder zusammensetzten und hinterher in umgekehrter reihenfolge..

Kann natürlich sien das jemand was dran manipuliert hat^^ Hat bei meinem ganz aöten auch jemand versucht und naja war wohl nichts :-P

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“