Ersatzteile für 3-Türer am 5-Türer

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Opel Corsa A
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Beiträge: 8
Registriert: 11.07.2013, 20:44
Fahrzeug: Corsa A CC

Ersatzteile für 3-Türer am 5-Türer

Beitrag von Opel Corsa A »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, inwiefern Türersatzteile vom 3-Türer an meinem 5-Türer passen. Konkret geht es um die Fahrertüre, die ich erneuern muss. Für den 3-Türer gibt es ja noch Ersatzteile für die Türaußenseite (https://www.pkwteile.de/van-wezel/1289970) und auch für die Innenseite (https://www.pkwteile.de/van-wezel/1289970). Wären die Geometrien der Türen von 3/5-Türer gleich? Dann müssten die Ersatzteile für den 5-Türer ja nur in der Mitte durchgetrennt und gekürzt werden, um zu passen.

zur Info: Ich habe einen Facelift-Corsa, Bj 91

Danke und Grüße
Heiko

Benutzeravatar
r.siegel
Wissensbestie
Wissensbestie
Beiträge: 6554
Registriert: 17.03.2006, 20:16
Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
Wohnort: 38820 halberstadt
Kontaktdaten:

Re: Ersatzteile für 3-Türer am 5-Türer

Beitrag von r.siegel »

nein es passen nur einzelne anbauteile die tür ist vom 3 türer länger und hat auch eine andere form unten ,past also nicht .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!

meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“