Facelift Stossstange abbauen

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
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polo83
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Beitrag von polo83 »

die stoßstange ist auf einem metallträger. der ist wiederrum mit 2 bügeln an der karosserie vorne verschraubt. wenn der grill raus ist, kann man die schrauben sehn. entweder du fummelst die beiden schrauben am metallträger der stoßstange los, oder die an der karosserie.

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Beitrag von polo83 »

was du auch versuchen kannst, wovon ich aber abrate, die stoßstange einfach von metallträger runter zu reißen. geht zwar bestimmt was kaputt, ist aber dann ab *g*

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Beitrag von NetKiller »

Alles klar, werd dann morgen wenn wieder Licht vorherrscht nochmal gaaanz genau hinsehen.
Wenigstens weiß ich jetzt schonmal, daß der Träger mit raus muss 8)
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Beitrag von Hanau »

@NetKiller

lies dir einfach nochmal das gesamte thema threat für threat durch....du wirst dabei erkennen das deine frage schon mehrfach beantwortet wurde....

da kann man dann nur noch raten beim nächsten mal "nachgucken" auch mal näher als 10m ans auto zu gehen....

...ganz einfach....:idea:

und nochwas....ich bin kein MOD....zieh da nicht meine guten MOD´s mit hinein, ich bin der bööööööse ADMIN :roll: :schiel:
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Beitrag von NetKiller »

Hanau hat geschrieben:@NetKiller

lies dir einfach nochmal das gesamte thema threat für threat durch....du wirst dabei erkennen das deine frage schon mehrfach beantwortet wurde....
Ah ok nu hab ichs gesehen. Sorry hab ich beim ersten mal überlesen. Das mit den Lamellen rausnehmen hattest du dafür ja übersehen. Also sind wir quitt :wink:
da kann man dann nur noch raten beim nächsten mal "nachgucken" auch mal näher als 10m ans auto zu gehen....

...ganz einfach....:idea:

und nochwas....ich bin kein MOD....zieh da nicht meine guten MOD´s mit hinein, ich bin der bööööööse ADMIN :roll: :schiel:
Und genau das sind die Sprüche die imemr wieder zu OT geplenke führen :rolleyes:
Naja wie auch immer ich halt die Schnauze. Ich hab was ich will und was ihr von mir denkt soll mir ja Schnuppe sein. Auch wenn der Umgangston hier einfach nicht dass ist was von einem Forum (und da auch noch insbesondere vom Admin....) zu erwarten sein sollte, aber bitte ich kann mich ja anpassen :cussing:
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Beitrag von polo83 »

ahhh, ein Telekomer :mrgreen:

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Beitrag von NetKiller »

Spaz hat geschrieben:ahhh, ein Telekomer :mrgreen:
ahh, ein OT werdender Thread :mrgreen:
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Beitrag von NetKiller »

Hmm ich muss das nu nochmal rausgraben das Thema ...

Hatte heute beide Reifen vorne runter und hab gesucht wie blöde.
Hab sogar mit einer zwieten Stossstange die ich im Keller rumliegen hab verglichen.
Also um die Stange samt Metallträger rauszubekommen muss ich pro Radhaus die beiden 10er Schrauben aussen lösen.
Dann hab ich auf der Beifahrerseite noch 2 13'er Schrauben entdeckt. Nachdem ich die auch los hatte konnte ich auf der Beifahrerseite die Stossstange samt Metallträger leicht vorziehen.
Also dasselbe auf der Fahrerseite versucht, aber da ist ja die blöde Coladose (aka Aktovkohlefilter) wo die 13'er Schrauben sein sollten :schock:
Also versucht die Coladose abzubekommen, aber der Halter wo das Teil fest ist scheint genietet zu sein, ich hab jedenfalls keine Schrauben gefunden...
Wo sind auf der Fahrerseite die beiden 13'er Schrauben um die Stossstange samt Metallträger abzunehmen?

Falls jemand aus dem Raum HH grad ma Zeit .. ich bin da für alles offen :mrgreen:
Alternativ wäre nen Foto der betreffenden Region auch sehr hilfreich (falls jemand grad eh dabei ist ... :wink: )

Ansonsten bleibt der Metallträger halt am Fahrzeug. Aber die Coladose müsste wegen Nebeleinbau eh mal kurz zur Seite rücken :mrgreen:

Gracias Schonmal !
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Beitrag von CorsaGSi »

Um die "Coladose" zu entfernen, machst du erstmal den Bügel dran auf(der das Teil festhält) glaube 12er Schraube. Dann musst du die Schläuche der Coladose alle abmachen, damit du das Teil mit ein wenig gefummel aus der Halterung rausbekommst. (Ein bischen hin- und herdrehen) Danach siehst du darunter schon die 2 13er Schrauben - die einfach lösen und abschrauben. Achtung: Sprühe am besten vorher die Schrauben z.B. mit WD-40 ein, da die gerne festgefressen sind und dann abreißen!
Auf jeden Fall solltest du danach die Stoßstange unten haben
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Beitrag von NetKiller »

Mist also doch hinter der plöden Coladose .. naja ich hab ja grad Berufsschule und morgen wieder mal Zeit. Hoffe das Hamburger Wetter lässt mich net im Stich :mrgreen:

Danke für die Info!

BTW: Was passiert eigentlich, wenn ich die Coladose weglasse ?
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Beitrag von CorsaGSi »

Nichts :mrgreen:
Lass aber die Schläuche net in der Luft baumeln und klemme die ab, so dass der Motor auch nichts falsches ziehen kann, so hab ichs bei mir gemacht - abgedichtet mit so "Stöpsel"
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Beitrag von NetKiller »

Also wenn nix passiert wenn die weg ist, wozu is die dann da? :roll:
Abgaswerte bleiben auch gleich? Weil Aktivkohlefilter klingt irgendwie so in derf Richtung ... naja, werd da morgen ma beigehen. Heute mach ich erstmal die Zweitstossstange fertig. Die liegt ja im Keller und da kann ich dann in Ruhe bastele :D
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