front led

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
front led

Beitrag von schulleno.1 »

wie ihr auf meinem userpic seht hab ich mir vor einiger zeit mal so schöne blaue lichter gekauft, vier led's auf einem sockel, und das ganze mal in die standlichtfassungen gepackt!
nun ist das ganze ja nicht grad legal, und die gesetzeshüter sahen den blauen lichtschimmer vom standlicht sogar durchs abblendlicht noch durch!

weil dumemrweise ist ja wenn man das abblendlicht einschaltet das standlicht immernoch an, bei mir jedenfalls!
nun die frage...
kann man das ändern??? ich würde gern ENTWEDER das standlicht ODER das abblendlicht schalten, nicht beides gleichzeitig!
bin nur leider kein elektriker deshalb die frage was ich dafür umbauen müsste

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Hy!Such dir mittels Prüflampe das Kabel am Lichtschalter fürs Standlicht und mach dir einfach ein schalter zwischen!So kannst du das standlicht mittels schalter ausschalten wenn du das Ab blendlicht an hast oder auch nicht!
Gruß Dirk

schulleno.1
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

schalte ich damit nicht die rücklichter mit aus? denn die gehn ja auch wenn ich nur das standlicht angeschaltet habe!

striky777
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beitrag von striky777 »

Nö tuste nicht!Du nimmst ja nur 1 kabel und zwar das wo das Standlicht dran hängt!Hab ich auch schon öffter gemacht zuletzt beim A3 :mrgreen:
Brauchst nur mit der Prüflampe kucken welches kabel strom hat wenn du standlicht an hast!da müssten 2 sein !1mal beleuchtung Tacho usw und einmal standlicht!

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Beitrag von Corsa-tsi »

Dass das aber laut STVO auch verboten ist ist klar ne...