GFK-Teile
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Hi, wollte mal fragen, ob es zulässig ist sich die Karosserie (zumindest schnell rostende Teile, wie Kotflügel und Türen) aus GFK anzufertigen und was für Papiere bräuchte ich denn dazu, wenn ich das einbauen will? Somit wäre dann die Frage mit dem Rost geklärt und das Auto ist auch leichter, somit zieht er besser *g*
Und wenn das geht, kennt hier jemand jemanden, der sich damit so gut auskennt, dass er das machen kann und würde? Ich zahl auch dafür!
Und wenn das geht, kennt hier jemand jemanden, der sich damit so gut auskennt, dass er das machen kann und würde? Ich zahl auch dafür!
-
- Umweltschoner
- DasNets
- Moderator
- Fahrzeug: Corsa A-CC 5-Türer
Ach du scheiße is das ein harter Preis! Weiß einer, ob sich dass lohnt? Weil 400€ pro Tür is ein bisschen teuer find ich, außerdem fehlt mir dafür die Kohle *g* und ich bräuchte halt neue Türen ... ab besten welche die nicht rosten. Hätte jemand eine billigere Alternative, denn Türen vom Schrottplatz sind auch nur selten Rostfrei
-
- Umweltschoner
also um gewicht zu sparen ist das zeug genial,habe an mein kadett c auch ne gfk haube,der gewichts unterschied ist hammer,bei der original haube braucht man schon beide hände um sie hoch zu heben,bei der gfk bekommt man sie wirklich mit demn kleinen finger angehoben.
na ja und rosten tun sie auch nicht
na ja und rosten tun sie auch nicht
dies jahr luckau steht ne 11 vorn!!!!!!!!!!
- 91´er Facelift
- Checkheft-Pfleger
ja aber mal was anderes... weiß nich hab da so en bissl leichte bedenken wegen der haltbarkeit bei so gfk-teilen, weil wie z.B. ne MHV aus GFK splittert ja schon relativ schnell. hat jemand ne ahnung ob das bei den türen, motorhauben usw. auch so is? weil so an sich is das ja keine schlechte sache. hab galt wie gesagt nur panik, wenn man sich solche dinger einbaut das die eben auch mal reißen oder gar brechen könnten...
mein corsa--> http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1711784
bei mir wird man wohl mitte des jahres auch einies für den a und b corsa aus gfk der sogar carbon bekommen.
nen bekannter ist dabei die formen zu bauen für haube kofferraum usw.
gfk wird natürlich wesentlich günstiger als carbon sein abe rcarbon ist leichter und sieht besser aus ;)
und macrolonscheiben sind auch noch interesseant für welche die auf eichtbau gehen wollen. sin pro scheibe auch mal locker 5-10kg weniger ;)
nen bekannter ist dabei die formen zu bauen für haube kofferraum usw.
gfk wird natürlich wesentlich günstiger als carbon sein abe rcarbon ist leichter und sieht besser aus ;)
und macrolonscheiben sind auch noch interesseant für welche die auf eichtbau gehen wollen. sin pro scheibe auch mal locker 5-10kg weniger ;)
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
werde in den nächsten 2 woche nauch ein paar macrolonscheiben bestellen mit prüfsiegel, somit steht einer eintragung nichts im wege.
jemand interesse?
sind nach dem dmsb bzw fia stand für den motorsport.
beide hinteren seitenscheiben und die heckscheibe.
habe uach noch 2 gebrauchte heckscheiben liegen wenn die jemand will ;)
jemand interesse?
sind nach dem dmsb bzw fia stand für den motorsport.
beide hinteren seitenscheiben und die heckscheibe.
habe uach noch 2 gebrauchte heckscheiben liegen wenn die jemand will ;)
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa