Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich schnell regristriert. Und zwar gehts darum. Ich hatte einen Corsa A GSI 16v 1.6 1993. Den hatte ich vor 1 Monat zu Schrott gefahren da ich ein Selbstunfall hatte. In der Zwischenzeit habe ich mir heute einen Schrottauto wieder gekauft ( Corsa A GSI ) Jahrgang 1990. Ich will dieses Auto komplett neu machen. Alles raus nehmen lack weg, verbreitern, spachteln und lackieren. Den Innenraum wollte ich von meinen alten Corsa entnehmen und in das neue Auto einbauen.
Ich habe gemerkt, dass das Amaturenbrett nicht dasselbe ist wie mein alter Corsa. Meine Frage wäre jetzt, kann ich es trotzdem einbauen oder passt die ganze Struktur nicht mit diesem Modell ?
Was ich gehört habe : Anscheinend gibts bei gewissen Corsa A dass der Lenkrad leicht verschoben ist ( nicht mit der position des Fahrers ) Falls dies der Fall wäre, kann ich die Position des alten Lenkrad so einbauen dass es beim neuen die selbe Dimension hat?
Für alle Antworten und diejenigen die sich bemühen dieses Inserat zu beantworten danke ich schon mal im voraus.
mfg sab46sam
Innenraum / Amaturbrett
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Hallo,
der Corsa den du verunfallt hast war (Wenn ein Corsa A) einer der letzten und zugleich ein sog. "facelift"-Modell. Dein jetziger Corsa ist VOR Baujahr 10.1990 und deswegen ein sog. "vorfacelift"-Modell.
Die Lenksäule ist bei allen Corsa A gleich, also hat immer einen leichten Versatz in Richtung links nenn ichs jetzt mal. Das Armaturenbrett kann man soweit ohne Probleme in jedes Corsa A Modell einbauen, also auch in deinem Fall. Allerdings müsstest du zusätzlich noch aus deinem alten Corsa den Wärmetauscher mitnehmen, da dieser bei vorfacelift-Modellen anders ist. Außerdem stimmen manche Stecker der Anzeigen im Armaturenbrett mit denen des vorfacelifts nicht überein - entweder du verlötest dementsprechend die Stecker neu oder ziehst gleich den ganzen Kabalebaum vom "alten" Corsa rein, dann passen auch alle Bedienteile.
Gruß, Randy
der Corsa den du verunfallt hast war (Wenn ein Corsa A) einer der letzten und zugleich ein sog. "facelift"-Modell. Dein jetziger Corsa ist VOR Baujahr 10.1990 und deswegen ein sog. "vorfacelift"-Modell.
Die Lenksäule ist bei allen Corsa A gleich, also hat immer einen leichten Versatz in Richtung links nenn ichs jetzt mal. Das Armaturenbrett kann man soweit ohne Probleme in jedes Corsa A Modell einbauen, also auch in deinem Fall. Allerdings müsstest du zusätzlich noch aus deinem alten Corsa den Wärmetauscher mitnehmen, da dieser bei vorfacelift-Modellen anders ist. Außerdem stimmen manche Stecker der Anzeigen im Armaturenbrett mit denen des vorfacelifts nicht überein - entweder du verlötest dementsprechend die Stecker neu oder ziehst gleich den ganzen Kabalebaum vom "alten" Corsa rein, dann passen auch alle Bedienteile.
Gruß, Randy
Corsa forever!