Lackierfrage
Lackierfrage
hi jungs hab ne frage werde mein corsa in naher zukunft auseinander nehmen und wird dann lackiert usw. und ich wollte fragen ob ihr irgend nen laden kennt wo man das auto in ein säurebad taucht das sich der lack und rost löst hab das ma im tv gesehn aber kp wo man das machen kann hoffe ihr könnt mir helfen
MfG Dome
MfG Dome
-
- Umweltschoner
Säure? Also ich würde mein Auto nicht in Säure werfen:-)
Du meinst wohl eher Lauge!? Würde mal in Mtallbearbeitungsbetrieben oder beim Verchromer Nachfragen.
Rost löst sich im normalfall aber nur mit der Flex ab! Flugrost lässt sich allerdings so entfernen.
Der vorteil beim Tauchbadlaugen ist, das wirklich die ganze Farbe abgeht. Wichtig ist das nach dem Ablaugen das die Lauge vollständig neutralisiert wird. Ansonsten hast du ein echtes Rostproblem.
Leider ist diese Variante extrem teuer. Da man schon eine grosse Wanne mit Lauge und natürlich auch neutralisierungsmittel besitzen muss um ein Auto rein zu stellen.
Günstiger ist da Lauge vom Baumarkt, die eignet sich vorallem für gut zugängliche stellen (Motorhaube, Dach, Seitenwand). Nachher alles gut mit Wasser abspülen.
Diese Variante ist leider nicht so effektiv.
Am günstigsten (leider auch die mühsamste Methode) ist das ganze Auto abzuschleifen. Exzenterschleifmaschine, Staubmaske und Schleifpapier... Und dan viel Spass...
Gleichzeitig Rost rausschneiden, zuschweissen und verzinnen (Spachteln kann jeder:-)
Dan hast du eine perfekte Basis für eine anständige Lackierung!
Du meinst wohl eher Lauge!? Würde mal in Mtallbearbeitungsbetrieben oder beim Verchromer Nachfragen.
Rost löst sich im normalfall aber nur mit der Flex ab! Flugrost lässt sich allerdings so entfernen.
Der vorteil beim Tauchbadlaugen ist, das wirklich die ganze Farbe abgeht. Wichtig ist das nach dem Ablaugen das die Lauge vollständig neutralisiert wird. Ansonsten hast du ein echtes Rostproblem.
Leider ist diese Variante extrem teuer. Da man schon eine grosse Wanne mit Lauge und natürlich auch neutralisierungsmittel besitzen muss um ein Auto rein zu stellen.
Günstiger ist da Lauge vom Baumarkt, die eignet sich vorallem für gut zugängliche stellen (Motorhaube, Dach, Seitenwand). Nachher alles gut mit Wasser abspülen.
Diese Variante ist leider nicht so effektiv.
Am günstigsten (leider auch die mühsamste Methode) ist das ganze Auto abzuschleifen. Exzenterschleifmaschine, Staubmaske und Schleifpapier... Und dan viel Spass...
Gleichzeitig Rost rausschneiden, zuschweissen und verzinnen (Spachteln kann jeder:-)
Dan hast du eine perfekte Basis für eine anständige Lackierung!
Lieber Gott: SCHÜTZE UNS VOR STURM UND WIND UND AUTOS DIE AUS WOLFSBURG SIND!
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
GOTT ERSCHUF DIE WELT, ADAM DEN OPEL!
CORSA A 1.6 GSI (ex 1.2l) RS-EDITION
NISSAN SILVIA S12 1.8l TURBO
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
beim sandstrahlen hat man aber auch das problem das der sand in die hölräume kommt wo man ihn nicht so schnell wieder rausbekommt
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Lauge?
Natürlich kommt das Bauteil oder in dem Fall Auto in eine Säure, oder sagen wir besser in einen Mix davon!
Wir haben sowas in der Firma!
Erst wird gesandstrahlt, dann ausgeblassen (aussen)
Dann durchwandert das Fahrzeug ca. 10 Bäder mit verschiedenen Mittelchen.
Von der Säure bis zur Zinkphosphatierung,
Dann zum KTL beschichten!
Das ist das derzeit beste Verfahren!
Leider ist unsere Anlage zu 100 % ausgelastet!
Google mal direkt nach "KTL beschichten"
Natürlich kommt das Bauteil oder in dem Fall Auto in eine Säure, oder sagen wir besser in einen Mix davon!
Wir haben sowas in der Firma!
Erst wird gesandstrahlt, dann ausgeblassen (aussen)
Dann durchwandert das Fahrzeug ca. 10 Bäder mit verschiedenen Mittelchen.
Von der Säure bis zur Zinkphosphatierung,
Dann zum KTL beschichten!
Das ist das derzeit beste Verfahren!
Leider ist unsere Anlage zu 100 % ausgelastet!
Google mal direkt nach "KTL beschichten"
dont you carry any human weapons......