Hallo zusammen,
ich bin ja auch seit einer geraumer Zeit Besitzer von einem Corsa A BJ91(selle ich hier noch vor).
In meiner Zukunftsplanung steht auch eine neue Lackierung.
Meine Frage lautet: Mit wieviel Pionse muss ich denn da ungefaähr rechnen?
Danke schonmal für die Antworten.
Gruß
André
Lackierkosten
- AK71
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: Corsa A 1,4L
Lackierkosten
Und er brummt ;o)
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Moin Andre,
Jetzt stellt sich die Frage was du genau am Ende haben und machen willst.
Wieviel Geld willst du anlegen. Mein Lackierung hat nichmal 100€ gekostet und wir haben es selbst gemacht. Nen Kumpel von mir hat seinen für nichmal 20€ komplett lackiert.
Das sind aber auch Low Budget Matt Lacke ausm Baumarkt....
Wenn du nen "PolenLacker" kennst (so wie bei uns um die Ecke), da bezahlst du knapp 1000€ für ne Komplettlackierung und die ist dann auch richtig gut.
Dann gibts natürlich noch die Preiskategorien über 1000€, was eigentlich die professionelle Normalpreisliga ist und wo du sicher auch super Ergebnisse bekommst.
Also musst du entscheiden...
Du kommst am ehesten auf deine Preiskategorie, wenn du dir überlegst, was du allgemein in deinen Corsa investieren möchtest und wie gut vor allem die Basis ist um das Teil zu lacken. Wenn er im versteckten überall rostet, dann kannst es auch lassen^^
...jetzt bist du dran...
Ich bin für MattLack^^
Kannst es dir ja bei mir im Galeriebereich anschauen.
LG
Bä(h)r!
Wieviel Geld willst du anlegen. Mein Lackierung hat nichmal 100€ gekostet und wir haben es selbst gemacht. Nen Kumpel von mir hat seinen für nichmal 20€ komplett lackiert.
Das sind aber auch Low Budget Matt Lacke ausm Baumarkt....
Wenn du nen "PolenLacker" kennst (so wie bei uns um die Ecke), da bezahlst du knapp 1000€ für ne Komplettlackierung und die ist dann auch richtig gut.
Dann gibts natürlich noch die Preiskategorien über 1000€, was eigentlich die professionelle Normalpreisliga ist und wo du sicher auch super Ergebnisse bekommst.
Also musst du entscheiden...
Du kommst am ehesten auf deine Preiskategorie, wenn du dir überlegst, was du allgemein in deinen Corsa investieren möchtest und wie gut vor allem die Basis ist um das Teil zu lacken. Wenn er im versteckten überall rostet, dann kannst es auch lassen^^
...jetzt bist du dran...
Ich bin für MattLack^^
Kannst es dir ja bei mir im Galeriebereich anschauen.
LG
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- AK71
- Ölstandprüfer
Re: Lackierkosten
Also in meinen Plänen sollte es British Racing Green werden mit einem Mattschwarzem Dach. Im grunde eine nachmache von dem Mini.Da Bä(h)r! hat geschrieben:Moin Andre,
Ich habe mir auch schon fast gedacht das es sich über 1000Euronen bewegen wird.
Danke für die Antwort.
Gruß
André
Und er brummt ;o)
- Da Bä(h)r!
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa A CC
Du bist ja einer...British Racing Green...
DIE FARBE WOLLTE ICH AUCH MACHEN!!!
Mach das BIIITTE....Ich finde die Farbe so Geil...aber ich würde mir das mit dem Mattdach überlegen
Du kannst es natürlich auch selbst probieren. Aber dann hast du meist die Comments "gewollt und nicht gekonnt"
Aber die FARBE....JEAH...
Wieviel Geld biste denn bereit auszugeben für Lack ?
Bä(h)r!
DIE FARBE WOLLTE ICH AUCH MACHEN!!!

Mach das BIIITTE....Ich finde die Farbe so Geil...aber ich würde mir das mit dem Mattdach überlegen
Du kannst es natürlich auch selbst probieren. Aber dann hast du meist die Comments "gewollt und nicht gekonnt"
Bä(h)r!
Corsa-tuning muss Spaß machen und nicht Geld kosten!!
- AK71
- Ölstandprüfer
Ich finde die Farbe auch einfach nur geilDa Bä(h)r! hat geschrieben:Du bist ja einer...British Racing Green...
DIE FARBE WOLLTE ICH AUCH MACHEN!!!![]()
Bä(h)r!

Das Mattschwarze Dach ist ein genialer Kontrast dazu. War erst am überlegen es in Weiß zu
machen, aber hier im Ruhrpott würde das nicht lange weiß bleiben

Naja, ich denke mal das ich im Rahmen von 1200 - 1500 investieren könnte. Müsste aber komplett, also mit ausbau, Spachteln etc., sein da ich es aus beruflichen Gründen nicht selber hinbekommen würde.
Gruß
André
Und er brummt ;o)
- ULtiMaTE
- Schrauber
- Fahrzeug: c20ne
Also wenn du das auf Papiere in einer Lackierei machen lässt, bist du bestimmt bei deine 1200 bis 1500! Ich hab damals meinen Corsa in Skylineblue Pearl incl Spachteln und aller anderen vorarbeiten für 700 gelackt bekommen. Hat der Lackierer bei sich zu Hause fertig gemacht und nach feieramd amds inner Halle gelackt! 

life is to short to drive slow cars....................
- AK71
- Ölstandprüfer
Wenn ich das Glück haben sollte jemanden zu finden der das privat macht undULtiMaTE hat geschrieben:Also wenn du das auf Papiere in einer Lackierei machen lässt, bist du bestimmt bei deine 1200 bis 1500! Ich hab damals meinen Corsa in Skylineblue Pearl incl Spachteln und aller anderen vorarbeiten für 700 gelackt bekommen. Hat der Lackierer bei sich zu Hause fertig gemacht und nach feieramd amds inner Halle gelackt!
auch die Halle dafür hat, wäre ich bestimmt der letzte der das dann abschlagen würde

Da liege ich also mit meiner Vermutung gar nicht mal so falsch.
Und er brummt ;o)
Hallo zusammen.
Ich habe auch mal eine Frage zu den Lackierkosten.
Habe einen Corsa B in Starsilber, welcher neue Teile bekommen hat.
Möchte deshalb eine Komplettlackierung in Betracht ziehen.
Weiß jemand was eine durchschnittliche Lackierung kostet, wenn der Neulack auch wieder in Starsilber sein soll und wenn ich schon Vorschleifen würde ???
Oder wäre es günstiger, die neuen Teile, wie z.B. Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Radläufe, Spiegel und weitere Teile lackieren zu lassen ???
Freue mich auf eure Antworten.... Danke!
Ich habe auch mal eine Frage zu den Lackierkosten.
Habe einen Corsa B in Starsilber, welcher neue Teile bekommen hat.
Möchte deshalb eine Komplettlackierung in Betracht ziehen.
Weiß jemand was eine durchschnittliche Lackierung kostet, wenn der Neulack auch wieder in Starsilber sein soll und wenn ich schon Vorschleifen würde ???
Oder wäre es günstiger, die neuen Teile, wie z.B. Frontschürze, Heckschürze, Seitenschweller, Radläufe, Spiegel und weitere Teile lackieren zu lassen ???
Freue mich auf eure Antworten.... Danke!