led tagfahrleuchten

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa A)
Antworten
Farin
Umweltschoner
Umweltschoner
Fahrzeug: corsa a 1.4i
led tagfahrleuchten

Beitrag von Farin »

hallo ersma an alle, bin nähmlich neu hier. :driving: und noch nich ganz 18 :cry:
also ich habe mir bei ebay die led tagfahrleuchten bestellt.machen klasse licht, ich weis , nicht in der stvo zugelassen, is so eine leiste , eigentlich zum selber kleben, hat aber quasi für jede led son eigenen "pinöppel", hab ich mir gedacht, für jede led ein kleines loch zu bohren und diese von hinten durchzustecken, jetz bin ich mir aber nicht ganz sicher wo , ich hab mir gedacht direkt unter die scheinwerfer oder in die stoßstange...
kennt sich jemand mit sowas aus, wär über jeden vorschlag erfreut.
mfg simon
bin mir net ganz sicher ob ich des mit dem bild hinbekommen hab :bonk: #

[img]C:\Users\Simon\Desktop\P071108_14.09.JPG[/img]
Dateianhänge
P071108_14.09.JPG

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A Turbo

Re: led tagfahrleuchten

Beitrag von Corsa-tsi »

Bild

also ich hab's so gelöst, allerdings sehen deine etwas lang aus für diese Stelle, kann man die kürzen?
Der feine Unterschied ist dass meine mit TÜV sind, während du ordentlich Punkte sammeln wirst und dann mit einigen Löchern im Grill durch die Gegend fahren wirst... Warum kauft man sich nicht welche mit Zulassung - gibt's auch bei eBay :wink:

Bild
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

also kürzen kann man die, also sieht gut aus bei deinem, hättest du nen link von deinen , gibt so viele verschieden von den dingern bei ebay :help:
mfg simon

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

die sehn ja gut aus, wie hast du die denn befestigt, ein stück rausgefräst oder einfach draufgeklebt?
mfg simon

gnymfazz
Schrauber
Schrauber

Beitrag von gnymfazz »

gibts denn da nen gutachten oder ne abe zu??
weil nur nen "E" sagt ja noch nicht soo viel aus..
'87er Corsa A-CC mit stolzen 45ps aus knapp 1000ccm hubraum...! und wie solls anders sein? 2 türen!

Bild

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

mhhmhmh, also da steht nichts von einem gutachten oder abe, ich geh aber mal davon aus , dass die e-nummer ausreicht .
is doch bei z.b. rückleuchten oder scheinwerfern nix anderes oder ?

speedy_m1983
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa A C20XE

Beitrag von speedy_m1983 »

Wenn ein E Prüfzeichen drauf ist reicht das !! Ich hab die ja auch so in meinem Grill drinn wie der Corsa TSI dank seiner super arbeit :-)
Die Polizei hat mich auch deswegen angehalten und da ham se gesehen das das E Prüfzeichen drauf ist und alles ok ist !!!!
Wer später bremst fährt länger schnell :-)

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Farin hat geschrieben:die sehn ja gut aus, wie hast du die denn befestigt, ein stück rausgefräst oder einfach draufgeklebt?
mfg simon
Das Glas der TFL steht etwa 2,5mm weiter nach vorne als der Rahmen. Das ist ziemlich exakt die Dicke des Materials vom Kühlergrill. Wenn man ordentlich arbeitet und exakt die Form des Glases der TFL ausfräst bzw. feilt, kann man die TFL von hinten einklipsen und es entsteht wieder eine perfekte Oberfläche auf der Vorderseite des Grills. Dann mit Silikon verkleben, anschließen, fertig...

Vielleicht kann man's hier besser sehen:

Bild

Bild

Farin
Umweltschoner
Umweltschoner

Beitrag von Farin »

jo des doch geil so, dann noch ne frage: is doch der originale kühlergrill oder ? has du da einfach die lamellen entfernt und dann des gitter eingesetzt oder ?
mfg simon

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Korrekt :wink: - originaler Grill für 15 EUR von eBay...

TimmyWithCorsa
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Galant Ea0

Beitrag von TimmyWithCorsa »

Oehm ma nebenbei gefragt: Wie laeuft das mit der Ansteuerung der TFL?
Weil normal muessen die ja ausgehen sowie des Standlicht angeschalten wird! Bzw eben werden die TFL abgedimmt und funktionieren dann als Standlicht! Muss man da bei denen ueber diese "Fernbedienung" die in den Zigi-anzuender kommt machen oder wird das selbst geregelt?!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

Corsa-tsi
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Corsa-tsi »

Also das Abdimmen würdest du wohl nur über ein zusätzliches Relais hinbekommen...
Ich habe sie über einen Schalter manuell in Betrieb, du kannst natürlich auch die +Kabel an die Zündung klemmen und die Massekabel vorne an das Standlicht - dann gehen sie beim Einschalten des Standlichts aus - So will es auch dein TÜV-Prüfer sehen...

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa A)“