Ich will hier mal das Thema ansprechen worüber man eigentlich nicht gerne redet ,und zwar ROST
Als ich mir vor ein paar Monaten bei mir jeweils hinten und vorne die Radläufe gezogen habe ist ein wenig Lack abgeplatzt hat sich jedoch in ein ROST Disaster ausgeweitet .Ich habe damals Rostumwandler drauf geschmiert und dachte dann wäre alles ok
Naja falsch gedacht also der böhse ROST ist zum Glück noch nicht nach aussen getreten man sieht es halt nur extrem wenn man mal in den Radlauf schaut
Naja da ich ja mein Corsa noch einige Jahre ,moment was heisst einige Jahre für immer weiter fahren will meine ich

Will ich es natürlich beheben weil wie manche von euch ja wissen ist mein Corsa sonst Top in Schuss ,ich habe drüber nachgedacht die Radläufe vorne noch etwas zu ziehen und hinten etwas raustrennen und ein rundes blech einschweissen zb. golf 1 radläufe oder teil vom vorderen kotflügel oder eventuell so machen wie es Mirender hier aus em Forum hat
Weil ich später mal 16zoll fahren will
Naja da wollte ich schonmal fragen was es ungefähr kostet so etwas machen zu lassen also alten Radlauf raus und neuen Reinschweissen und anpassen.
Weil selber trau ich mir das irgendwie nicht ganz zu ,weil es ja schon Ewig halten sollte und auch Top aussehen soll
Oder hat jemand von euch das schon mal selbst gemacht,und könnte mir helfen???????
Naja da es danch ja natürlich auch lackiert werden muss könnte es noch etwas dauern also ca. ende des Jahres bis es so weit sein soll.
Weil es ja einiges an Geld verschlingt.Dann fällt mein 16v Umbau ende des Jahres dann wahrscheinlich ins Wasser

Eine komplett Restaurierung und Lackierung meines Corsa´s kann ich mir wohl frühstens in 4-5 Jahren leisten Und bis dahin sollte er halt nicht von Rost durchfressen sein

Und nochmal ne Dumme Frage ,kann man eigentlich ungefähr sagen wie lange es dauert vom Anfangsstadium des Rosten bis zum Endstadium [Durchrosten] ???
Naja ich hoffe auf Zahlreiche Antworten von euch
Anbei ein paar Bilde des Disaster
Danke schonmal fürs lange lesen

Bitte helft mir leute
mfg
moe